Als ich seinerzeit die erste Probefahrt mit dem Auto machte, fiel mir dieser ominöse Schalter auf der Fußablage auf. Gut versteckt, mit dem linken Fuß gut schaltbar. Keiner der Verkäufer hatte eine Ahnung, was es damit auf sich hatte. Das Ausprobieren hat keine fühlbare Veränderung ergeben. Ich vermutete damals vielleicht einen Klappenauspuff.
Doch da ich ja nun wirklich mittlerweile (fast) jede Schraube vom Auto mit Vornamen kenne weiß ich, da war nie ein anderer Auspuff drunter ![]()
Blieb das Rätsel bis heute, denn jetzt bin ich ja endlich dabei, mich durch den Innenraum zu pflügen.
Drei Kabel sind am Schalter angeschlossen. Alle gehen hoch zum Lenkstockschalter ![]()
Die Professionalität dieser Modifikation ist gut daran zu erkennen, dass für die 3 Leitungen ein 5-Phasiges Kabel ausm Baumarkt genommen wurde.
Am Lenkstockschalter waren dann nur 2 angeschlossen ![]()
WDS hat Klarheit gebracht: Mit dem Schalter wurde das Fernlicht auf Dauer gestellt ![]()
Gut nur, dass das wirklich die einzige Bastellei ist, die im Auto steckt. Oder besser steckte. Habe ich natürlich entfernt den Blödsinn, schönen Schrumpfschlauch über die Kabel und alles gut ![]()
Blöd nur, das jetzt so ein doofes Loch in der Fußablage ist. Da muss zwingend eine Neue her ![]()