Beiträge von dasboot

    Zur Frage von Jörich. Da das manometer was ich besitze nur bis 400bar geht, will ich es nicht allzulang dran halten bzw. orgeln, da ja bis zu 1600bar ankommen können und mit das ding wegfliegt oder sowas?



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    Jap sry an den injektoren muss 50-70 dran kommen und an den stecker vom sensor 5V. An den stecker kommen 5v an. Wenn ich den raildrucksensor abklemme und er springt an bedeutet das, dass der sensor kaputt ist. Wenn er immer noch nicht angeht was kann es dann noch sein? Die vorförderpumpe müsste eig funktionieren, bei zündung hört man das summen und nach der pumpe kommen 8bar vor dem filter.



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    Hallo hab jetzt nen rücklaufmengentest gemacht. Diese menge kam nicht nach einmaligem 15-20sek orgeln, sondern nach 5-6 wiederholungen des vorgangs.Ich hab eine druckleitung abgemacht und ein manometer dran gehongen das bis 400bar geht, nach paar sekunden orgeln kamen etwa 405bar. Das reicht ja zum start des motors. Laut dem bild kann man denk ich mal erkennen das die injektoren in ordnung sind und wenn 405 bar ankommen müsste die hochdruckpumpe auch funktionieren, daher denke ich mal das der raildrucksensor oder das mengenregelventil kaputt ist. Habe an dem stecker von dem raildrucksensor mal die spannung gemessen dort kam aber nix an, habe in anderen beiträgen gelesen da soll 50-70 volt ankommen. Also an dem stecker der vom steuergerät kommt?.
    Gibt es ne möglichkeit den sensor und das ventil auf funktionalität zu überprüfen?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/cf25313d9cf5841b3c1b74c719cc74bb.jpg]



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    vielen dank schon mal für antworten! ich werde mal eine rücklaufmengen messung machen, aber vielen dank für die schnellen antworten!



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    Hallo,


    zu nächst zum Auto selber:
    320d baujahr 2004
    M47TU
    294.000km


    Bin letzte Woche ganz normal gefahren und habe dann das auto draußen abgestellt. Nach 3-4 Stunden wollte ich wieder losfahren, jedoch sprang er nicht an, habe gedacht batterie wäre zu schwach, daraufhin überbrückt und sprang sehr schwergängig an. Nach etwa 15km ging die DDE leuchte an und der wagen nahm kaum gas an. Bin daraufhin nachhause gefahren etwa 50km. Habe dann die Pumpe im Tank ausgebaut gesäubert und der wagen sprang wieder normal an und hatte auch wieder gas angenommen, kleine probefahrt die nach 3 km endete der wagen ging einfach aus. Nachhause abgeschleppt und dann versucht zu starten indem ich einwenig Bremsenreiniger in die AGR einheit gesprüht habe, er ging fast an jedoch war es das dann auch. Wenn ich Zündung einschalte höre ich die inlinepumpe die sehr lange brummt und irgendwann aufhört, zusätzlich höre ich die pumpe im tank von der so eine art "Blubber" geräusche kommen.
    Fehlerauslese sagt 4B90 Raildrucküberwachung
    und 41F2 ansteuerung elektrolüfter. Relais der dde einheit habe ich geprüft das funktioniert. Ich habe eine leitung der Commonrail die zum injektor führt ein bisschen abgeschraubt und auto gestartet, diesel kam. Hat jemand von euch eine Idee was kaputt sein könnte?
    vielen dank für eure Hilfe



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    Hallo, ich weis das Thema wurde wahrscheinlich schon öfters behandelt aber es ist doch ein wenig anders :D
    Habe mir jetzt angeleyes eingebaut und nunja das abblendlicht ist leider gelb und die ringe weiss , das sieht kedoch nicht sehr prickelnd aus. Nun habe ich jetzt freunde gefragt ob ich nicht diese H7 lampen von Phillips einbaue diese nightvision etc. jedoch sagten die mir das das licht immernoch gelblich bleibt, die lebensdauer sehr gering und der lichtkegel sehr eingeschränkt ist. Meine freunde raten mir deshalb zu denen hier , hab auch gesehen wie diese Leds brennen und ich muss sagen 1A. Das problem ist aber das man die beim e46 in den lampenträger nicht wirklich einbauen kann. Mein freund hat einen A3 und der hatte nicht solche lampenträger. Ich hoffe ihr könnt mir da einen tipp geben.
    Handelt sich hierbei um diese :
    http://m.ebay.com/itm/181988164926?_mwBanner=1


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    Hallo,


    vielen dank schonmal für die schnelle Antwort. Kilometer betragen etwa 244.000 km und der Vorbesitzer hatte schon mal den Querlenker rechts gewechselt bei etwa 140.000km
    Tobi Coupe hab auch schon gehört das durch breiteren Reifen man schlaglöcher sehr viel stärker merkt.
    Habe im April 2015 also vor paar Monaten TÜV neu gemacht, der TÜV Mensch sagte mir das mit der Achse alles ok ist bis auf den Gummilagern vorne die seien leicht ausgeschlagen aber liegen noch im Rahmen. Die anderen Teile kann ich mir erst am Wochenende mal angucken da ich zur Zeit nicht Zuhause bin. Ich weis jetzt nicht was Run Flat Bereifung bedeutet :D aber hab vorne von der Marke Kumho und die sind noch nicht ganz an der Grenze, hinten habe ich komplett neue Hankook ventus s1 evo
    Aber hier mal das Protokoll von Vergölst


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