lappy67
Mein Beitrag war nicht als Klage über mehr Schäden gedacht sondern mehr als Erfahrungsaustausch mit Usern unter ähnlichen Umständen.
Ja, du hast Recht. Ich hatte wenig Probleme mit dem Fahrzeug weshalb ich es auch behalten will. Ganz abgesehen von vielen schönen Erinnerungen.
Luggi
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ein Fahrzeug einen normalen Service braucht, ist normal. Kerzen, Motoröl und ähnliche Teile sind Service und Verschleißteile, die man an jedem Fahrzeug wechseln muss. Im Unterschied zu jüngeren Fahrzeugen wird man beim älteren Fahrzeug auf dem Weg zum Oldtimer auch Reparaturen bewältigen müssen, die man ansonsten bei neueren Fahrzeugen und dem regelmäßigen Wechsel nicht hat. Alles so weit normal.
Besonders dann, wenn man sein älteres Fahrzeug regelmäßig im Alltag nutzt.
Was hat dein Cabrio für eine Maschine?
Ich habe noch die erste Variante des 323i mit 170PS. Diese Variante hat den 2,5 Liter - Reihen - Sechszylindermotor, den man auf 170 PS reduziert hat und entsprechend sehr ruhig läuft. Leider auch im Anzug etwas träge. Die zweite Ausführungen des 323i hat bei gleicher PS - Stärke weniger Hubraum, bevor es dann nur noch die 2 Liter - Maschine mit 170 PS gab.