nur mit Wasser gespült oder ein Reinigungsmittel verwendet?
Beiträge von Luggi
-
-
und warum die Schrauben nicht wieder verwenden?
-
Alles anzeigen
VW Käfer 1200,
VW Bus Typ2,
VW Käfer 1302 S,
VW Golf 1 SaugDiesel,
VWGolf 2 Benziner,
VW Polo GT,
VW Bus Typ3 2,0,
Peugeot 205 GT,
MB 230E W123 + MB 200 Strich 8,
Nissan Sunny Sport Coupe + Opel Redord D
Opel Vectra 2.0i (2 mal) + VW Passat Variant
Opel Astra 2.0i + Audi 80 L
C 180 ATP + Ford Escort
C180 T Esprit,
A Klasse 160 L (2 mal),
A180 CDI,
VW Tiguan 2.0 TDI BMT 4Motion + 323 iA Cabrio....Der Tiguan ist weg und voll in Richtung Klimaschutz einen Toyota Yaris mit 980 ccm und 69 PS beschafft, ein halber 6 Zylinder. Die Ausstattung ist auf 80iger Jahre Niveau.
Aber ich fahre den mit 4,8 l auf 100 km. -
ich werde das im Frühjahr angehen und sehen ob ich da in einer Stunde fertig bin und berichten. Das sieht alles sehr eng aus…..

-
mit Klimaanlage deutlicher Aufwand beim Wechsel, wie ich bei Etzold lesen musste….
-
Ich bin im Zuge von Vanos- Reparatur und Ölfiltergehäusedichtung an den Keilrippenriemen dran - werden auch grad mitgetauscht. Die Spannrolle vom Wasserpumpen-/Generator-Riemen klackert ganz leicht - reicht es, nur die Rolle zu tauschen, oder muss der gesamte Spanner getauscht werden?
Müsste man die beiden Riemen bei 140.000 km prophylaktisch wechseln? Laut Etzold halten die Riemen solange wie das Fahrzeug selbst.
-
Aktuell noch. Die sind ja noch ganz am Anfang mit ihren Entwicklungen.
Genau, die E Autohersteller auch….da kommt noch einiges in Sachen Speichertechnologie, da bin ich mir sicher.
-
Moin,
meine Limo wird für die E Prämie wenn Sie kommen sollte nicht unter unter der Presse stehen. Vermute mal das diese Prämie zwischen 4 - 6000 liegen würde und da ist mein Sentimentaler Wert halt weit drüber.
Allerdings Warte ich auf die bezahlbare Alternative zum Benzin, wird wohl erst richtig Interessant wenn in Berlin registriert wird das die Infrastruktur für die ganzen Ladesäulen noch nicht vorhanden ist oder in die Menschen zu langsam arbeiten etc.....
E-Fuel ist aktuell ungeeignet, da die 6 fache Menge zur Stromerzeugung benötigt wird um den gleichen Weg zurück legen zu können als beim E Auto.
-
Die Laufruhe wäre bedeutend besser als bei meinem 6 Zylinder….
Ich würde es trotzdem nicht möchten……
-
Ich mache nix am Auto, was nicht notwendig ist. Never change a running system.
Ich habe schon zuviele Fahrzeuge gesehen, die vorsorglich kaputtrepariert wurden.