Genau, wie rum ist egal. Hast es schön erklärt
Beiträge von Falk11
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Die Lager haben unten gegenüberliegend Pfeile, einer auf 6 Uhr der andere auf 12 Uhr. Wichtig ist hierbei das ein Pfeil nach vorne, der andere nach hinten in Fahrtrichtung zeigt, also vorwärts , rückwärts fahrend . Das sieht man auch schön an einem der vorderen Lager der ein lang Loch hat , dann ist das nicht richtig eingebaut. Kann es leider nicht anders beschreiben
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Ja klar, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ich hatte dieses bekannte Problem mit dem Poltern beim überfahren von Kanaldeckel und Unebenheiten.
Das ist jetzt verschwunden und das Auto schlägt hinten nicht mehr so hart.
Die vorderen Lager waren wie neu, bei den hinteren hat man nach dem Ausbau gesehen das sie oben verschlissen waren.
Beim Einbau daran denken das die Lager unten Pfeile haben, diese müssen in Fahrtrichtung, hinten, vorne zeigen. -
Hallo.
dein Agr Thermostat kannst Du im ausgebauten Zustand testen, ist schnell ausgebaut.
Wenn Du ohne Wiederstand durchpusten kannst, dann ist es Defekt, da würde ich erst mal anfangen -
Top Arbeit und vielen Dank für deine Mühe.
Vielen Dank, für dein/euer Interesse und die Kommentare. Freut mich das zu lesen.
War schon etwas zeitaufwendig mit den Fotos, man muss ja auch noch schrauben.
Wollte die Anleitung so genau wie möglich machen, vor allem für die, die das noch nie gemacht haben.
Dafür ist ja auch ein Forum da, das jeder sein Wissen nach seinen Möglichkeiten weitergibt. Denke ich zumindestGruß Falk
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Wirklich sehr, sehr schick
Weiterhin viel Spaß
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Hats doch geklappt verstehe jeden der lieber auf ein Helene Fischer Konzert geht als die Arbeit zu machen...
Ja hat geklappt, bei Dir wars ja noch mehr Arbeit mit der Hinterachse und Du musstest ja als erster den selbst gebauten Abzieher testen
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Ja Auspuff muß ab, die Seile kannst Du hinten drin lassen.
Hab es gestern gemacht, 3 Std -
Vielen Dank Peter
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Hier eine kleine Anleitung zum wechseln der Tonnenlager
1.jpg
Die zwei Muttern ganz entfernen, auf jeder Seite eine damit ihr später beim absenken der Achse genug Spiel hinten habt.2.jpg 3.jpg
Auspuff und das große Hitzeschutzblech weg, dann müßte es so aussehen. Diff abstützen, aber so das ihr es später absenken könnt.
Jetzt die Schrauben lösen und die Schubstange abbauen.
Die vier Schrauben ( Torx) entfernen und die Antriebswelle am Flansch abmachen , bei mir war sie festgebacken aber mit ein
paar leichten Hammerschlägen ging sie ab. Am Mitttellager den Halter entfernen dann kann man sie hochbinden und zur Seite legen
man muß sie dann nicht auseinander Ziehen.4.jpg 5.jpg 5.1.jpg
Den Stabi auf beiden Seiten abschrauben , einfach dann den Gummi ausclipsen und Stabi nach hinten ziehen, fertig6.jpg
Auf beiden Seiten die Schrauben der hinteren Lager entfernen7.jpg 8.jpg
Achse bzw Diff absenken damit ihr unter die Stehbolzen, wo die vorderen Lager befestigt waren kommt. Hier seht ihr auch warum man Spiel im Handbremsseil braucht , aufpassen das ihr nichts zerquetscht9.jpg
Jetzt die alten Lager mit einem Abzieher rausziehen und immer mit einem Heissluftföhn warm machen. Wenn alle Lager raus sind , die Neuen reinpressen und vorher gut mit Spüli einreiben damit sie besser reingehen, das verfliegt dann wieder.
Dann alles wieder umgekehrt zusammenbauenSo, ich hoffe ich kann dem einen oder anderen damit helfen, viel Spaß-
Bin natürlich auch für Kritik und Vorschläge offenEdit: So, hier das Teilweise neue Ein/Auspresswerkzeug für die Gummilager vom Längslenker- Diff Lager vorne/hinten- QL und natürlich für die Tonnenlager.
Jetzt können alle Lager gewechselt werden und man braucht nicht mehr zu improvisieren :).20180115_141924.jpg IMG_20170406_172655.jpg
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe , an den Alex ( Alex85), Jörg (Jakeman ) für die Maße bzw messen der Lager, da ich die nicht alle da hatte.
Und auch an den Jörg ( Jörich ) mit dem ich mich damals wegen dem Tonnenlagerwerkzeug ausgetauscht hatte.Sorry
irgendwie hab ich die anderen Bilder gelöscht, werde ich aber bei Gelegenheit wieder reinsetzen.