Ein Freund hatte letztens ein Auto gekauft, als er kam sah ich das die Ausstattung ganz anders war als beschrieben und es waren 2 Mängel.
Ab zu Mercedes, bestätigen lassen dann zum Anwalt. Zwei Tage später Anruf vom Händler, Du bringst mir Auto, ich gebe Dir Geld, so war der Wortlaut.
Versuch Dich nochmal mit dem Händler zu einigen , so einfach kann er sich nicht rausreden. Wenn das geklärt ist und du das Auto behalten willst, Würde ich es so machen wie
Border geschrieben hat, dann hast Du auch Ruhe mit dem Getriebe,
Beiträge von Falk11
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Danke für deine Rückmeldung, freut mich/uns das alles wieder läuft, da hat sich die Fahrt ja gelohnt.
Kannst dich jederzeit bei Ihm melden, wenn was ist.
Er hat jetzt schon über 150 Injektoren gemacht und sagt immer , es gibt keine kaputten Injektoren. Bis jetzt hat er sie alle wieder
hinbekommen. Viele glauben es erst wenn sie bei ihm waren oder ihre Injektoren hingeschickt haben.
Wenn die Instandsetzer schreiben"" Überholter"" Injektor, ist es nichts anderes, wie er es macht. Nur das die viel Geld verlangen.
Weiterhin gute Fahrt.Gruß
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Ist schon richtig, meines wissen"s nach bedeutet es Technisch überholt. Also M47N und TU ist das selbe.
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Solange er innen noch trocken ist, außen wirds dann vom Schlauch gewesen sein.
Ja wenn wer innen trocken ist, kommt"s auch nicht vom Lenkgetriebe. Ganz schön happig, was der Schlauch kostet. Da kann es einem schlecht werden, da hast Du Recht.
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Kühlwasser auf einmal einen halben Liter, hatte ich noch nicht. Hast Du in letzter Zeit etwas am Kühlsystem gewechselt
und musst mal entlüften.
Wenn der Druckschlauch schwitzt, verliert er ja Flüssigkeit, also ist das nachfüllen ""normal", würde das erst mal beheben.
Wenn es Dir vom Lenkgetriebe in den Faltenbalg das öl drückt wird es hinüber sein, vielleicht auch deshalb die Geräusche.
War das letzte Lenkgetriebe ein gebrauchtes oder neu. -
Wenn ein Injektor ""undicht"" ist, tropft nach abstellen des Motors noch Diesel in den Brennraum.
Und irgendwann ist soviel nachgetropft das er nicht mehr anspringt, jetzt mal einfach erklärt.
Hab Dir die Nr geschickt, fahr mal hin und berichte dann hier -
Danke für die Rückmeldung , klasse das er jetzt wieder läuft.
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Wenn der LMM gebraucht war , würde ich den nochmal Kontrollieren bzw mal den Stecker abziehen
ob sich dann was verändert -
Ich kann Dir den Vorschlag machen, wenn Du möchtest kannst du nach Grabow fahren. Sind ungefähr 120 Km von Dir.
Da kenn ich jemand aus dem e39 Forum, der kennt sich gut aus und würde auch mal einen Rücklaufmengentest machen.
Deine Symptome, könnten auch die Injektoren sein, wenn sie defekt sind würde er sie auch ausbauen und überholen.
Ist nur ein Vorschlag, bevor Du noch mehr Teile auf verdacht tauschst. -
Den kannst Du bedenkenlos nehmen, hab auch einen von Bosch, funktioniert einwandfrei