Ich würde erst mal dein Mittel nehmen und die Orangenen Pads die dabei sind.
Eine Fläche von 40 x 40 cm schön im Kreutzstrich hoch runter und links rechts fahren.
Wenn dir das Ergebnis gefällt, alles gut. Wenn nicht kannst du immer noch das 3M nehmen.
Erst mal mit einem schwachen anfangen und nach dem Test dann steigern, wir wollen ja nicht
mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Das mit dem 125 Teller ist richtig , wenn du dich mal reingearbeitet hast, kannst du dir 139 Pads für den Teller holen.
Beiträge von Falk11
-
-
Kratzerarme Wäsche (kratzerfrei gibbet nicht!) sollte die Vorraussetzeung sein, bevor man zum Polieren mit Maschine übergeht.
Da geb ich Dir absolut Recht. Hab das Surf citi Garage Pacific Blue, echt super aber hol mir auch immer wieder
ein paar Kratzer.Natürlich für die Wäsche zwischendurch.
-
Oh, Kunststoffteile wäre ich vorsichtig, die Schleifmittel in der Politur können dir da schöne Kratzer reinzaubern.
Meines wissens nach soll der lack , wenn du mit der Maschine fährst nicht so heiß werden , vor allem mit einer Rota.klick den hab ich auch
-
Die sollen angeblich das Wachs, Politur besser im Pad halten und der lack soll nicht so heiß werden. Die sind Mittel fest- stark genau wie die Orangenen .
Sind beide für Politur gedacht damit die Kratzer rausgehen. -
Ein informativer Link von mir dazu:
Super, ist wirklich klasse. Hab dort auch viel in Erfahrung gebracht -
Ich hab Euch mal sanft umgeleitet.
Danke
-
Ist doch für den Anfang gut aber warte mal wenn dich das Fieber gepackt hat.
Die Orangenen nimmste für Politur, also für die Kratzer und Waschanlagen Schäden.
Die Soften nehm ich immer für Pre Cleaner ( Amigo ). -
Peter glaub mir, mit dem Sonax wirste nicht glücklich. Hab schon ein Paar Autos gemacht.
Also ran und Großkampftag
wir wollen doch das Du glücklich und zufrieden bist 
-
zuerst nehm ich Meguiar's ultimate compound, für die Kratzer und Schleier, da die Exzenter nicht so reißt wie eine Rota.
Mit der Exzenter kann man im Gegensatz zu der Rota nichts verkehrt machen.
Dann fahr ich eine Runde Prima Amigo und zum Schluss Wachs, da hab ich das collinite.
Dann ist erst mal eine Zeit Ruhe und Du brauchst nur noch Waschen " Wash und Wax -
Hab auch ne Exzenter, mit den richtigen Mittel"n kannst Du sogar auf dem harten BMW Lack was ausrichten.