Beiträge von Malfe

Hi,

Mal ne blöde Frage.

Hab das normale Buslenkrad drin und will nen Tempomat.

Die meisten Lenkräder sind ganz schön abgegriffen. Es reicht doch wenn ich mir nen Airbag mit den Tasten hole. Der Lenkradkranz ist doch der gleiche. Oder irre ich mich da grad.

Könnte ich auch gegebenfalls meinen zweistufigen Airbag unter ein Blende des einstufigen schrauben? Müßte doch eine lösbare Verbindung sein. Hatte noch nicht die Möglichkeit das in letzter Zeit deswegen mal genauer anzuschauen.

Ich weiß, Airbag und Fachwerkstatt usw. Bin da schon soweit fit sowas zu realisieren.

Gruß
    Malfe

Hi,

Ein Danke auch hier an Bmwlenker für deine Ölinfos :thumbsup:

He Dani, was schreibst du da? Im ETK sind die Füllmengen, im online-ETK? 8|
    Werd ich gleich mal gucken gehen.

Gruß
    Malfe

Hi zusammen.

Bin auf der Suche nach einer Tabelle die alle Füllmenge auflistet, und auch welches Öl verwendet werden kann. Also auch für Diff und Servoöl und so weiter, einfach alle Flüssigkeiten.

Da mein Werkstatt-Laptop vor nem Jahr den Löffel abgegeben hat bin ich grad komplett blank. Hab nicht mal mehr die TIS/DIS CD mehr. Lange Geschichte wegen ExFrau.

Will mir grad nen neuen Werkstatt-Laptop aufbauen aber noch nicht alles zusammen. Aber nächste Woche will ich Motor-, Servo- und Difföl wechseln.

Hat einer vielleicht einer so ne Tabelle auf m PC die er mir zukommen lassen kann. Hab nen 320i mit dem M54B22. Such schon zwei Tage im Netz nach ner kompletten Liste, find aber nichts. Versteh gar nicht warum ich an nix rankomm.

Danke schon mal vorab.

Gruß
    Malfe

Typisch wäre die Gebläseendstufe (Igel).
    Da würde ich mein Glück als erstes versuchen.

(Falls du sie wechseln solltest, kauf keine Billige bei ebay.)

Hi,

falls es der Igel sein soll. Dann weder eBay noch aus dem Zubehörhandel.
    Hab meinen vor dem Winter gewechselt da die Lüftung geschwankt hat. Der neue hat ganze zwei Wochen voll funktioniert, jetzt hab ich wieder schwankungen, nur nicht so schlimm wie vorher. Vorrübergehend kann ich damit leben.
    Wenn es wärmer wird hol ich mir den original von BMW. Der wird dann hoffentlich Qualitativ besser gefertigt sein.

Gruß
    Malfe

Das mit der Heizung auf jeden fall.
    Hatte das mal bei nem E36. Der hatte schleichend Kühlwasser verloren. An der Motortemperatur war nix auffäliges.
    Man hat es gemerkt das zu wenig drin war wenn er im Stand nicht mehr geheizt hat.
    Da sammelt sich die Luft im Heizsystem und die Zirkulation reicht im Stand nicht mehr. Auffüllen und entlüften, danach war es wieder ok.

Wie gesagt, war n E36 aber wenn da Luft drin ist ist es bei allen ja gleich.

Versuch noch paar mal entlüften, und wenn es geht Bergauf. Hilft auch n bischen.

Gruß
    Malfe