Beiträge von cemetery

Zitat

Original von nic101
    Als das bei mir war, und ich angehalten hatte war die Bremsscheibe blau und lila. Is schon komisch.

Hatte mich auch gewundert, als ich angehalten habe war da gar nix. Es war allerdings auch dunkel. Hatte dann Zuhause noch mit der Taschenlampe geguckt und die Scheibe war farblich identisch mit den anderen 3. Keinerlei Verfärbung oder so. Der Wagen hat heute morgen auf dem Weg zum Händler auch 1a gebremst, ohne Ruckeln, vibrieren oder sonst was.

Zitat

Original von nic101
    Darf man fragen wie viele Kilometer deiner runter hat und was es für ein Baujahr ist?

Klar, fragen darfste immer :P 58000km Bj. 11/2004 EZ 05/2005

Zitat

Original von nic101
    Hast du auch neue Bremsen reinbekommen?

Nein, die Scheiben waren nicht angelaufen (also nicht blau etc.), kein Verzug, Verschleiss war messbar identisch mit der anderen und die Beläge waren nicht glasig. Darum wurde nichts getauscht

Die EuroPlus hätte übrigens die Folgeschäden an Scheiben und Belägen auch nicht abgedeckt wenn sie defekt gewesen wären.

Der Serviceberater meinte übrigens noch das er es sich nicht erklären kann, die O-Ringe waren scheinbar alle in Ordnung und äußerlich war auch nichts auffälliges. Er meinte das er sowas noch nie hatte, normal wäre von außen ein defekt ersichtlich, bei diesem war da eigentlich alles top.

Sooo, hab den kleinen gerade geholt :D

Erst kam der Anruf "Die EuroPlus hat alles übernommen bis auf ..." Herz in der Hose und an die 400 EUR gedacht "... die Bremsflüssigkeit, macht dann 10 EUR" :totlachen:

So Auto ist wieder da, alles läuft wieder, satte 10 EUR bezahlt, Ende gut, alles gut :)

Immer nur auf eine Seite?

Und was für Dimensionen haben Winter-/Sommerräder?

Wenn du im Winter mal angenommen 205er auf 16" drauf hast und im Sommer 225er auf 18" merkt man in der Regel schon das er gerade Spurrillen und Bodenunebenheiten enorm hinterher läuft, da muss man als auch mal dezent gegenlenken. Aber das ist dann in der Regel aber mal nach links, mal nach rechts je nach Beschaffenheit der Fahrbahn.

Zitat

Original von TRUECUTT
    genau das habe ich letzte woche genauso gemacht. gut erklärt das ganze...das wieder aufsetzen/aufschrauben der filterabdeckung ist ein wenig tricky, aber lösbar.

Also "tricky" ist gut gesagt, ich dachte echt ich muss das Teil sprengen.

Für alle Leidgeplagten, wenn man weis wie ist es eigentlich ganz einfach. An dem Deckel steht unten links (aus sicht vor dem Auto stehend) eine Lasche über die gesamte Länge nach unten über, wenn man diese von hinten nach Vorne einfädelt und den Deckel erst Links, dann Rechts andrückt klappts wie von selbst.

Zitat

Original von Houbi330Ci
    Der Kennezichenhalter mit PDC drin für vorne ist original bei BMW erhältlich. Kannn mir also nicht vorstellen das der mit dem Rest nicht kompatibel sein soll?

Das mit Kennzeichenhalter ist PDC low, das normale ist PDC high. Hat meines wissens ein anderes Steuergerät, ob man beide Steuergeräte gleichzeitig verbauen kann weiß ich jetzt allerdings nicht.

Zitat

Original von Marco320d
    BTW: Ich hab auch PDC in meinem und den Schalter nicht drin. Bei mir ist es so wie cemetery schon gesagt hat.

Logisch, wie ich schon sagte diesen Schalter gab es NIE in einem e46.

PDC für Vorne gab es ab Werk meines wissens nie (beim e46 ;) ) Es gibt/gab aber einen Nachrüstsatz für PDC Low bei dem die Sensoren im Kennzeichenhalter sind, für vorne und für hinten, aber ich habe schon mal gelesen das es nicht mit normalem PDC kompatibel ist. Alternativ gäbs dann noch original von BMW als alternative eine Frontkamera

Also, CanBus ist ein Bussystem das Steuergeräte in der Automobilindustrie verbindet. Meines wissens nach gibt es im e46 aber keinen "echten" Canbus. Mit der Alarmanlage wirst du also nicht viel anfangen können.