Beiträge von cemetery

Zitat

Original von corcon
    dankeschön für die schnelle hilfe.

das ist mir zu viel aufwand....
    dann kauf mir gleich die richtigen( wären nur billig gewesen 985.- euronen+ neue Reifen)

lg corcon

Wenn man bedenkt das der Komplettradsatz für 1600-1800 EUR zu haben ist dann bin ich mir nicht sicher du mit 985EUR + Reifen wirklich viel billiger gekommen wärst.

Also einen Hersteller für die Tachoscheiben zu finden wäre das kleinere übel, da wüsste ich schon den passenden.

Da ich auf die Öltemperaturanzeige vom M3 Tacho eh nicht so grossen Wert lege, wäre ich vollkommen zufrieden wenn ich eine Ansteuerung für die nacheinander verlöschenden LEDs in Abhängigkeit zur Motoröltemperatur hätte.

Ich glaub das lässt mir jetzt keine Ruhe mehr bis ich das habe :rolleyes:

Ist ja genial, dann könnte man ja sogar den Originaltacho umbauen. Aber der Umbausatz im Shop scheint ja nur für M3 Tachos zu sein. Ein Umbausatz für Normaltachos wäre deutlich interessanter.

Spasslex

Fertigst du eigentlich auch richtige Tachoscheiben selbst?

Zitat

Original von Donald
    Kriegt man die vorderen Leisten und den Schaltrahmen wohl einzeln?
    Beziehen sich deine Preise auf BMW-Org-Teile oder auf SalesAfter?

Bekommst du einzeln bzw. die vorderen Leisten und den Schaltrahmen als Satz. Genannte Preise sind für Original BMW Teile.

Frag einfach mal bei Salesafter nach dem konkreten Preis für

Satz interieurleisten mattchrom, Teilenummer 51 16 0 002 767 mit Angabe deiner Fahrgestellnummer das es auch sicher die richtige ist.

Aber ich hab beim Hr. Hühnlein von Salesafter schon einige male bestellt und hatte immer die richtige Nummer ;)

Nummer 5 bracht mehr Input :D verrat mir mal dein Baujahr dann schau ich mal nach ob ich mehr rausfinde.

EDIT:

Also ich hab zwischenzeitlich mal nachgeschaut. Die vom Coupe sind wirklich deutlich teurer.

Satz für vordere Armaturen inkl. Schaltrahmen ca. 77 EUR
    Armstützen vorne ca. 155 EUR
    Armstützen hinten ca. 112 EUR
    Blende für Armstütze vorne rechts ca. 4 EUR

Gesamt also runde 350 EUR

Es scheint wohl so zu sein das beim Coupe die Türleisten noch teilweise mit Stoff bezogen sind. Entweder Grau oder Schwarz. Deshalb sind die Armstützen auch deutlich teurer. Hoffe das dir diese Info weiterhilft.

Wenn du damit leben kannst dann würde ich nur die vorderen am Armaturenbrett und die an der Schaltkullise tauschen. Die Armstützen sind im Gesamtbild meiner Meinung nach zweitrangig.

Also mein erstes Auto, wenn man es denn so nennen mag, war ein Renault R9 mit 60PS. Hatte damals noch 1,5 Jahre TÜV und hat mich 250 DM gekostet. Nach dem der TÜV abgelaufen war kamen noch mal 200 DM fürs verschrotten dazu, also von daher für den Anfang perfekt. Lack egal, Felgen egal, also das ideale für Fahranfänger.

Als dieser dann in der Schrottpresse das zeitliche segnete folgte erst mal ein Motorrad. Eine SV650S die immer noch in der Garage steht. Als dann im Winter die Erkenntnis kam das ein Auto doch gar nicht so verkehrt ist folge dann ein Fiat Punto der mich von 2000 bis mitte 2007 begleitete und jetzt als Zweitwagen für meine Freundin in der Garage steht.

Dann kam endlich das erste "Auto" mein jetziger 320d edition 33 touring.

Zitat

Original von Firefighter2501
    hab mal von einem golf gehört, wenn der aufgebrochen wurde und hat hat sich einer reingesetzt, hat er verriegelt und alles vernebelt. dann hat er geöffnet und du konntest fliehen. hast du diese "Chance" nicht genutzt, dann ging das Spiel von vorne los, jedoch der Nebel war diesmal mit Tränengas versetzt. klingt auch irgendwie lustig.

Den gibts wirklich, der Bericht kam mal im Fernsehen. Der hatte für ein kleines Vermögen Hifi-Einbauten. Dann aber lieber die Variante mit den Flammenwerfern. Aber in Deutschland ist beides so ein Thema für sich. Da versucht dann einer dein Auto zu klauen und wird verletzt und du kannst dem dann noch Schmerzensgeld zahlen ;)