Bei deinen Werten blicke ich nicht ganz durch. 4,5 und 5 und 8ml was soll das sein?
Sind das eventuell 45, 50 und 80ml ? Das würde eher hin kommen!
Das die Werte bei Warmem Motor anders sind ist völlig klar und nur so wird eine Richtige Rücklaufmengen Messung gemacht!
Du solltest die Injektoren reinigen. Das hilft.
Beiträge von opaauto
-
-
Der Manipulationspunkt zeigt das da einer dran war und das da qas falsch gemacht wurde.
Schreib mal Dani hier aus dem Forum deshalb an. Der hilft dir bestimmt weiter! -
Doch, das ist schlimm. Das KI ist quasi das Gehirn von deinem Auto!
Das muss zwingend richtig auf dein Auto codiert werden. Ist das nicht der Fall kann es zu richtigen Störungen der Steuergeräte kommen. -
-
Richtig. Getriebe Problem.
-
Ganz sicher und deine Pumpe schafft auch noch ne ganze Menge Kilometer!
Ich könnte hier mit sicherheit 30 Bilder von verschiedenen BMW reinstellen und dazu schreiben wer was gefahren hat,mit oder ohne 2Takt Öl. Aber was sollte das bringen? Gar nix!
Nur mal so viel, meine Injektoren hatte ich bei 240000km vor der Optimierung gezogen. Die sind nach meiner Reinigung ca 120000 km gelaufen und die waren Top sauber. Die hab ich auch einfach so wieder eingebaut!
Aber bei meinem kleinen ist auch alles top in Schuss.
Aber das sollte jeder selbst entscheiden ob er irgendetwas zu mischt oder nicht.
Mehr gibst dazu nicht zu sagen. -
Im Grunde soll jeder doch machen was er denkt
Wir können es so machen, zumindest bezüglich der reinigungswirkung :Meine haben ich und Falk bei 296.000km Blitz blank gereinigt.
Ich habe noch nie Öl beigemischt und fahre jetzt mal bis 350.000km.
Dann Bau ich sie wieder aus Bzw mach ne Messung.
Und ein anderer fährt die gleiche distanz mit Zweitaktöl - gleiches Spiel.Dann haben wir zumindest einen kleinen Vergleich unter grob gleichen Anforderungen
Mein 330d fährt schon zig tausende Kilometer ohne Zusätze. So arg schlimm kann es ja nicht sein.
Der Vergleich hinkt. Wie dir bekannt ist wissen sehr viele Diesel Fahrer nicht mal das sie überhaupt eine KGE haben bzw das diese auch regelmäßig gewechselt wird. Und das ist nicht das einzige was für Öl im Brennraum sorgt.
Diese Verkokungen auf den Düsenstöcken der Injektoren sind Motor Öl. Nicht mehr und nicht weniger.
Stimmt die Peripherie um den Motor nicht gibt es keine saubere. Verbrennung! -
Für 30 Euro machen die bei BMW gar nix mehr.
Die anderen Preise sind normal. -
Du kannst mal prüfen ob Öl im AGR Ventil steht. Dazu ein den Ladeluftschlauch runter nehmen.
Zu deinem Turbo,ist das ein Überholter Turbo?
Wenn der erst ab ca 3200 Umdrehungen leistung bringt, klemmt deine VTG. -
Zu 3.
Passieren tut da nix. Aber wenn die Injektoren fest sitzen und fest gebacken sind kommen die so auf nicht raus!
Ich spreche hier wirklich aus erfahrung.
Du kannst Diesel und 2Takt Öl 1:1 mischen,dann mit einer Spritze oben an der Zylinderhaube an die Injektoren spritzen. Dann fährst du zur Arbeit und Heim. Das wiederholst du dann. Durch die wärme zieht die Mischung bis unter hin. Das hilft beim lösen
Ich musste auch schon so arbeiten.