schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Niemand hat es ja gemerkt :m0040:


    Hab kürzlich TÜV bekommen...


    Kommt auf den TÜV an - gibt solche und solche Vereine. Wenn Dir was an deinem Leben und deinem Fahrzeug liebt, nimm die DEKRA, die haben da auch diese tollen Dämpfercheck-Platten - da dürften selbst deine 300tkmer durchfallen. Sonst gibt es ja diesen beliebten Kofferraum-Drück-Test - für die Laienspieltruppe oder Autoaufkäufer...


    Ansonsten ist das ein schleichender Prozess und solange die Federn noch einigermaßen funktionieren, merkt man es als (meist Allein-)Fahrer nicht unbedingt :m0003:


  • Das ganze liest sich wie ein schlechter Scherz <X

  • passt das Produktionsdatum der Dämpfer denn zu dem des Autos? Die Karre wäre ich gern mal gefahren - des Erlebnisses wegen.
    meine konnte ich bereits nach 180tkm mit zwei Fingern zusammenschieben :m0038:

  • Waaas 8o Wieso merkt das denn niemand? Hab kürzlich TÜV bekommen... Man sagt doch das Fahrverhalten verschlechtert sich mit defekten Dämpfern massivst?

    Klick so als Funktionsbeschreibung eines Stoßdämpferprüfstandes und jetzt wieder siehe Threadtitel. Threads gibt es genug. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi
    Ich möchte Getriebeöl und Diff Öl wechseln. Öl kommt von Addinol.
    Zur Frage: Welche Dichtungen/Schrauben muss ich dabei zwingend mitwechseln ( 316i 2001 77kw)?


    Danke für die Antworten

    Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich


  • Hi Leute,


    ist es normal, dass im Stand mit eingeschalteter Klima der Wagen leicht vibriert?
    Merkt man zum Beispiel, wenn man die Hand auf die Türverkleidung legt.
    Ohne Klima ist alles ruhig.


    Ist ein E61 525i mit M54.


    Danke.

  • Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================