schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten mein Lenkrad + Innenraum zu vibrieren anfängt.
    Das Vibrieren ist aber auch nicht auf jeder Straße feststellbar.
    Ich hätte gedacht, dass da vielleicht einer meiner Reifen eine Unwucht hat.
    Kann das eventuell auch mit einem defekten Motorlager zu tun haben?

  • Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

    Hab ich darauf geschoben, dass die Drehzahl leicht einbricht und damit der Motorleerlauf nicht optimal ist.
    Motorlager sind nach ca. 200.000km allemal sinnvoll zu wechseln. Wirkt wahre Wunder.

  • Hi
    Ich möchte Getriebeöl und Diff Öl wechseln. Öl kommt von Addinol.
    Zur Frage: Welche Dichtungen/Schrauben muss ich dabei zwingend mitwechseln ( 316i 2001 77kw)?


    Danke für die Antworten

    Solange alles dicht ich muss keine Dichtung gewechselt werden. Nur die Dichtringe der Schrauben.

  • Moinsen,


    habe mal wieder ein kleines Problem. Einer der Voreigentümer hat volle Arbeit geleistet und Reifen auf der Rückbank transportiert.


    Weiß jemand von euch, ob sowas wieder gereinigt werden kann oder kennt jemand einen guten Fachbetrieb im Bodenseeraum?


    Grüße TobiIMG_2341.JPG

  • Tut mir leid für dich, da war erst ein Dumm-Hannes am Werk und wie mir scheint danach noch ein unfähiger Wisch-Ingo


    Bitte lesen:


    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/reifen.html

  • Da muss ich mich wohl neuerdings auch zu zählen

    Ich entschuldige mich Ich bitte um Entschuldigung und formuliere präzise:


    Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte. Wie der Verursacher als Mensch, ganz persönlich ist, kann ich mangels Kenntnis nicht darlegen. :m0012:

  • Sonen schönen Fleck hatten wir auch mal auf ner beigen Lederrückbank. Ein entsprechender Fahrzeugpfleger sollte das mit ein wenig Farbe wieder halbwegs hingebogen bekommen.


    Sagt mal, wie kriege ich das Leck an der Servopumpe wieder dicht? Ist in dieser Schraube ein Dichtring drinnen? Oder brauche ich den gesamten Schlauch zum Lenkgetriebe? Das Dreckszeug verteilt sich bis ans Getriebe :m0029:

  • Hydraulische Geschichten werden eigentlich immer mit Schneidring und Konus abgedichtet, so sieht es hier auch aus. Den Schneidring würde man einzeln bekommen (Hydraulikservice) aber das Problem wird sein das die Leitung hinter dem Schneidring gebördelt sein wird was genau das verhindert. Ein Versuch wäre die Leitung abzuschrauben und den Schneidring etwas zu drehen das er auf einer anderen Stelle anliegt und da eventuell wieder abdichtet.
    Neukauf der Leitung ist dann die letzte Variante wenn es zu sehr läuft. :(


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.