@strikeagle
ich weiss ja nicht, wo das Problem liegt. Vermutlich die über Generationen eingeimpfte Schubladendenkerei oder was weiß ich, ein Urteil maß ich mir nicht an. Wer ein 3er Cabrio damals wollte aber in besserer Qualität kaufte damals dann einen 5er? Gabs doch nicht als Cabrio. Sowas beisst sich doch gewaltig.
Oberklasselimousine scheint ein Reiz oder Polemikwort zu sein. Ich erwähnte bewusst auch den alten XKR als X100, der als Facelift von 2001 bis 2005 ungefähr gebaut wurde. Also exakt im Bauzeitraum des E46 Cabrios/Facelift. Habe ich gerade vor der Tür stehen, hat CATS Fahrwerk, das um Kilometer besser ist als das SFA. XKR ist ein Coupe oder Cabrio ...und wenn das Engländer damals unter Ford Regie das hinbekommen, hätte das BMW auch hingekriegt.
Aber vermutlich ist es bestimmt wieder die Achskonstruktion ...
nur darauf wollte ich ja nicht hinaus ... sondern, dass nachrüstbare Technik Defezite von Herstellern beheben können. Denn genau darum gehts in dem Thread: Wie mache ich mein Werks-SFA komfortabler ... die Lösung ist ja da ... fundierten Infos, mit denen auch jemand was anfangen kann.
differente Sichtweisen haben schon ihren Sinn und damit ist das Thema für mich jetzt durch
ColaMix
das B6 Adjustable 10 bekomme ich die kommende Woche ... ich schreibe dir eine PN, wenn du meine Super Touring haben kannst.
@Thread-Thema:
Serienfahrwerksdämpfer -> Cabrio sind auf Qualität und Komfortniveau von Bilstein B4
SFA-Fahrwerksdämpfer -> Cabrio -> sind auf Qualität und Komfortniveau von Super Touring oder Bilstein B8
M-Fahrwerksdämpfer -> Cabrio -> sind auf Qualität und Niveau von Sachs Advantage oder Bilstein B6
so die einhellige Meinung und Aussage von 6 Auto-Tunern, die Sportfahrwerke verkaufen. Hätt ich doch gleich dort nachgefragt.
Wer also was verändern möchte, muss wissen was er will.
Einfach nur günstig ersetzen, dann entsprechende Marken/Modelle kaufen im Aftermarket
Etwas
tiefer, aber Dämpfung wie bisher, dann Eibach Pro Kit mit Super
Touring, entspricht dem SFA nur ein paar Millimeter tiefer, wobei ich
hier das 14,5mm Federunterlage oben für die Hinterachse empfehle -> Teilenummer vom
Cabrio 320Ci suchen, passt genauso
Etwas tiefer, aber ein bißchen komfortabler als SFA, dann Eibach Pro Kit mit Bilstein B4 (mit oder ohne 14,5mm Federunterlage)
Etwas tiefer, aber regulierbarer Komfort, dann Eibach Pro Kit mit Bilstein B6 Adjustable 10 (mit oder ohne 14,5mm Federunterlage)
Und wer alles regulieren und einstellen will, das B16 PSS10 oder Ähnliches von KW
Das ist doch mal ne Info
... statt "Tiefer und Komfort geht nicht"
in diesem Sinne