Wo sitzt der VVT-Motor? Und wo die Rollen? Kann man die Rollen tauschen?
Beiträge von Sina86
-
-
Hallo, nachdem ich ja schon öfter Probleme mit meinem 316ti habe, haben wir beim letzten Mal den Exzenterwellenstecker abgesteckt. Das Auto lief mehrere Wochen super. Gestern haben wir ihn dann wieder drauf gemacht. Erst lief er super, kein Fehler im Fehlerspeicher und heute morgen fing er dann wieder an zu ruckeln und die MKL binkte wieder auf. Wir haben den Sensor im Verdacht oder sogar eine eingelaufene Exztenterwelle. Um 2teres sicher bestimmen zu können, wollte ich fragen, ob man Anhand der Bilder sagen kann, ob die Exzenterwelle abgenutzt ist???
Vielen Dank
LG Sina
-
Ich sehe gerade ,dass das Messgerät meines Bekannten bei der Kategorie : BAT nur 1,5 V und 9V stehen hat. Meine Batterie hat aber 12V. Dann kann ich das durchmessen der Lichtmaschine damit vergessen, oder?
LG Sina
-
Wir hatten die Spannrolle sogar schon komplett ab, aber wir bekommen den nicht drauf. Muss man erst die Lichtmaschine oder erst den Keilriemen einbauen? Vielleicht liegt es ja daran?
LG Sina
-
Hallo, ich habe ja gestern meine Lichtmaschine ausgebaut,um die Kohlestifte zu kontrollieren. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass er so ein Multimeter hat. Nun wollten wir die Lichtmaschine wieder einbauen, um diese durchzumessen.
Problem, wir bekommen den Keilriemen nicht mehr drauf. Ist das überhaupt ohne Spezialwerkzeug möglich , wenn ja wie?Dankeschön
LG Sina -
Auto war heute Nacht, als ich nach Hause kam voll geladen. Haben das Ladegerät dann abgemacht. Dann bin ich vorhin ne kleine Runde gefahren, Auto ist wieder ausgegangen, Batterie,- Airbag und DSC-Leuchte wieder angegangen.
Auto ist dann sofort wieder angesprungen. Hatte während der Fahrt kein Licht an und auch kein Radio oder sonstige Stromfresser.
LG
-
Hallo, ich bins nochmal.
Wir haben die Lichtmaschine jetzt ausgebaut um nach den Kohlestiften zu schauen.
Könnt ihr mir was dazu sagen, habe 2 Fotos angehängt.LG Sina
-
Ladegrät hängt jetzt ca. 3 Stunden an der Batterie und ist von 50% auf 75% bis jetzt gestiegen.
LG
-
Wenn die Batterie platt wäre, dann dürfte die ja mit dem Ladegrät nicht mehr zu laden gehen,oder ?
-
Ein Kaputter Regler macht sich dadurch bemerkbar, das die Spannung nicht gehalten wird und hin und her springt auserhalb der SOLL Spannung 13V - 14,5V, bei einem Kaputten Regler kann die Spannung bis zu 17-19V gehen spätestens da fängt die Boardelektronik an zu spinnen
meißt geht auch als erstes die Airbag /ABS leuchte an.
Die Batteriekontrolleuchte bleibt meißt aus.Sorry,hab ich vergessen zu erwähnen. Manchmal leuchtet während der Fahrt die Batterieleuchte kurz auf und dann gehen Abs und Dsp ist das glaub an. Wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte, sind die wieder aus.
Ich hoffe,das mit dem zitieren hat geklapptHierbei wird auch die Batterie in mitleidenschaft gezogen, da die Spannungen abgekommt wofür sie nicht gemacht ist.
und mit den Spannungssprüngen wird die Batterie auch nicht geladen, die Batterie braucht eine gleichbleibende Spannung um die 14V, damit die vernünftigt geladen wird.Bei den Kohlen ist es meißt so das der Ladestrom nicht ausreichen ist, und die Ladespannung infolge einknickt.
wenns die kohlen sind kann es helfen mit einem Hammer und einer Verlängerung auf den Generator zu klopfen, falls die sich verkantet haben kann man die lösen so das sie wieder mit der vollen Federkraft an den Schleifring gedrückt werdenwenn du doch mit dem Auto unterwegs sein solltest verzichte auf unötige verbraucher (Klima-Gebläse, Licht (nur wenns noch hell ist)), evtl. kanns mit dem Strom den der Generator liefert noch fahren.