Beiträge von Sina86

Hallo, ich bin es nochmal. Nachdem ich jetzt alle 4 Zündkerzen und Zündspulen erneuert habe, besteht das Problem weiterhin, wenn nicht sogar noch schlimer. Ich war dann nochmal zum Fehler auslesen und jetzt zeigt er an, dass es eine Fehlzündung am 3ten Zylinder gibt, wo vorher keine war. Der Typ von der Werkstatt meint, wir sollten die Zündkerzen nochmal ausbauen und gucken ob die evtl. nass sind. Wenn es danach immer noch nicht geht, muss der Wagen in die Werkstatt und sie suchen nach dem Problem.

Was für ein Mist...

LG Sina

Hallo, ich bin am verzweifeln. Habe mit Hilfe des Videos die Zündspulen getestet und eine war kaputt. Diese habe ich gewechselt. Auto zuckelt immer noch beim Gas geben und MKL blinkt und leuchtet weiterhin auf. Dann war ich in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Fehlzündung: 1te,2te und 4te Zylinder

Der Typ in der Werkstatt meinte,entweder Zündkerzen oder Zündspulen.
    Dann habe ich heute die Zündkerzen gewechselt. Nach wie vor das selbe Problem. Auto zuckelt extrem und MKL blinkt erst nur auf und dann leuchtet sie dauerhaft.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön im Voraus.
    LG Sina

So,der Endschalldämpfer ist gewechselt. Ohne Rohrschneider und nur mit Auffahrrampen,war es ganz schön mühsam, aber es hat dennoch alles geklappt. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Allen für die Hilfe und Ratschläge bedanken :)

LG Sina :)

Also die Abdeckung ist jetzt drauf, wird aber nur vom Öl- Deckel gehalten,da ich sie nicht in die Clips unten rein kriege.....Muss mein Freund mal bei schauen :D
    ich wechsel dann direkt die Zündkerzen auch mit aus.....
    Vielen Dank für die Super Ratschläge,Videos.... :thumbsup:

LG Sina

Also ich habe die Spulen jetzt kontrolliert... und ich glaube es sind 3 von 4 Kaputt..... jetzt die Frage : Wie bekomme ich diese scheiss Abdeckung wieder da drauf???
    Ich bin am verzweifeln...das ist alles so eng da reingebaut....
    Genau das richtige für jemanden ohne Geduld :wacko:

Hallo, ich habe bei meinem Wagen das Problem, dass er manchmal beim Gas geben leicht ruckelt und dann die MKL ,3-4 mal kurz aufblinkt. Das kann ich häufig beobachten,wenn er einen ganzen Tag gestanden hat , und auch nur auf den ersten 100-200 Metern...Danach ist wieder alles gut.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Dankeschön im Voraus :)

LG Sina