Beiträge von david69

Garnicht auszudenken, sich schon heute an den chinesischen Rohstofftropf zu legen.

Die Chancen stehen gar nicht schlecht dass die Chinesen die deutschen Autobauer in mittelfristiger Zukunft platt machen werden :D Denen wirds dann gehen wie damals Kodak, als die Digicam kam, Stichwort "disruptiver Wandel". Einige Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung des i8 sind bereits nach Fernost gewechselt. Die denken sich wenn wir kein ordentliches e-Auto bauen machen sie es halt...

Das Bedanken war ein Versehen :rolleyes:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II.)

Sei da mal nicht so voreilig. Es wird immer bahnbrechende Innovationen geben. Man weiß nur nie, wann diese kommen. Denkbar wäre etwa die Brennstofzelle, mit der du bei Energiegewinnung aus 100% Renewables quasi klimaneutral fährst und genauso schnell tankst wie einen Verbrenner. Oder man stelle sich vor, jemand entwickelt ein Verfahren zum Abbau von Radioaktivität. Dann hat jeder seinen eigenen kleinen Atomreaktor. Nie wieder tanken! :D
    Ansonsten geht die Akkuforschung immer weiter, siehe auch hier: http://www.focus.de/digital/ha…superakku_id_3755110.html
    Das Ding hat natürlich noch Kinderkrankheiten, aber damit sind sie schon nah dran.

Du hast mich leider nicht verstanden :) Bzw. die Doku nicht gesehen... Ich rede nicht davon dass es keinen Fortschritt gibt, im Gegenteil! Es gibt etliche sehr sehr gute Alternativen, in den Schubladen der großen Ölkonzerne liegen etliche Patente, Prototypen usw... Es heißt SHELL z.b. hat einen Keramikmotor, dann gibt es da noch den sogenannten 1-Takt-Motor, der Visio.M existiert bereits, BMW hat an ihm mitgewirkt - ein Elektroauto mit 160km Reichweite, unter 1 Tonne Gewicht, 16.000 EUR Kaufpreis in der Massenfertigung. Dann gibt es noch den Hersteller Quant mit seiner "Nanoflow-Cell" Technologie - ein Elektrolytspeicher für Strom. Bis zu 1000PS bei bis zu 1000km Reichweite. Das war nur eine Handvoll der BEKANNTEN Möglichkeiten, man kann davon ausgehen dass es noch unzählige andere Techniken gibt die den Verbrenner SOFORT ablösen könnten.

Die aktuellen e-Autos wie der tonnenschwere und überteuerte e-Golf, e-smart, i3, i8 und was es da noch so gibt, die ganzen unfassbar lächerlichen „Hybrid-Fahrzeuge“ mit ihren 2l/100km (auf den ersten 300m) Verbrauch sind im Prinzip KRÜCKEN! Technische Unfälle! 8| Alibis um so zu tun als kümmere man sich um das Thema. Ein e-Auto muss LEICHTER als ein Verbrenner sein, sonst ist das ganze sinnlos! Bisher baut man sie wesentlich schwerer... Guck dir / Guckt euch einfach die verlinkte Doku auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=vZCSFsF8w7s) an, danach sieht man das ganze Thema mit anderen Augen. Kurze Zusammenfassung: Die Autohersteller geben der Politik vor welche CO2-Grenzwerte sie erreichen möchten / können. Die Politik tut dann so als hätte sie sich das selbst ausgemacht, und würde nun die Autohersteller unter Druck setzen – was natürlich Bullshit ist. Würde man mit den sehr guten vorhandenen Techniken e-Autos bauen würde de Umsatz der deutschen Autobauer und ganz wichtig – der Umsatz der ZULIEFERER – massivst einbrechen. Zulieferer würden Pleite gehen. Hab mal ne Zahl aufgeschnappt - ein Verbrenner hat 20.000 bewegliche Teile, ein e-Auto 20. Allein das Riesenegschäft mit dem Ölwechsel fällt flach :rolleyes: Dem Verbraucher trichtert man dann die CO2-Lüge ein, man müsse Autos mit weniger CO2-Ausstoß kaufen und bis zum Jahr xy gewisse Werte erreichen. Die Autos stoßen ausnahmslos ein Vielfaches von dem aus was behauptet wird, egal ob CO2, Stickoxid oder was auch immer… Gibt’s auch unzählige Dokus zu. Der Begriff „Flottenemission“ setzt dem ganzen Schmierentheater die Krone auf, Autos wie ein Hybrid dürfen mit 0 CO2-Ausstoß (was natürlich Bullshit ist) sogar doppelt in der Flotte gezählt werden :D es wird alles schöngerechnet, in der Realität ändert sich nix, außer dass man dem Verbraucher für veraltete Technik Unmengen Geld aus der Tasche ziehen kann. Ihr seht – eine gewaltige Lügengeschichte, der Gewinner ist der Autobauer, der gefickte ist der Verbraucher. Sowohl finanziell als auch gesundheitlich... :thumbup:

Werft man einen Blick in die Niederlande... da gibt ein Vielfaches an e-Autos, und e-Tankstellen an jeder Ecke - wesentlich mehr als in Deutschland, dem "Vorreiter" der e-Autos :D muahaha! Und das obwohl NL deutlich kleiner als D ist... Warum ist das so? Weil NL keine Autos baut...

Denn bin ich ja beruhigt... Ich würde stattdessen einen E38 mit Autogas als Ergänzung zum Diesel-Bimmer empfehlen :thumbup: Kost fast nix, das Gerät! Mal abgesehen davon dass das ganze CO2-/Klimathema eh ne Riesen Farce ist... Filterung der Industrieabgase wäre mal ne Idee um den Smog zu reduzieren.

aufgrund der derzeitigen Dieseldiskussion und der evtl. Einführung der blauen Plakette (ich wohne in Köln :( ) spiele ich mit dem Gedanken meinen 320D zu verkaufen und mir ein Benziner e46-Touring zuzulegen.

Sorry, aber das halte ich für hochgradigen Schwachfug... Nur weil irgendein Möchtegern Polit-Scherge einen Furz lässt willst du dein großartiges KFZ verkaufen? Beziehst du dich zufällig auf das Dieselverbot in Stuttgart?

Habe schon vielfach gehört, die BMW 4-Zylinder seien allgemein nicht 'der Bringer'....

[Blockierte Grafik: https://gn-images.s3.amazonaws.com/avatars/35857/big/1379252_587229187989468_275806227_n.jpg]

Fazit nach den ersten 500km: Motor läuft deutlich ruhiger, weniger nageln, er klingt weicher - sowohl kalt als auch im warmen Zustand. Dieser Effekt ist definitiv größer bzw ausgeprägter als bei dem Aral Ultimate Gebräu. Ob das nun gesund ist kann ich nicht beurteilen...

Nachdem ich zu Anfang gelesen hatte dass einige einen Leitungsverlust zu bemerken glauben und ich daher etwas voreingenommen war bilde ich mir mittlerweile ein eine geringfügige Leistungsverbesserung zu spüren. Könnte das auf die reinigende Wirkung des 2T-Öls die ihm teilweise nachgesagt wird zurückzuführen sein? Oder ist es vlt doch nur der Placebo-Effekt…

Eine Frage zum 2T-Öl, vlt kann die jemand beantworten: Es heißt es verbrennt „besser“ als der Diesel, sauberer, rückstandsfreier… Ist der Energiegehalt höher, also wird beim Entzünden des 2T/Diesel-Gemischs (wenn auch nur minimal) mehr Energie freigesetzt als beim reinen Diesel?

Hab mir JPs Besuch bei ARAL auch schon mal reingezogen... Für mich stinkt das gewaltig, viel zu schön um wahr zu sein. Ein Kraftstoffhersteller wird seine Kraftstoffe niemals dahin optimieren dass die Motoren möglichst lange halten, die Autobauer würden denen die Bude anzünden wegen schwerer Geschäftsschädigung.

Was ich selbst festgestellt habe ist dass mit Ultimate der Motor ruhiger läuft, kann aber auch daran liegen dass kein Biodiesel enthalten ist.