War jahrelang bei der HUK, 2 Unfälle, reibungslose Abwicklung. Seit einem jahr bei Verti, weil bei größerem Leistungsumfang niedrigerer Beitrag. Trotz besserer Einstufung sollte der Beitrag 2024 steigen -> einmal angerufen, Sonderangebot zur Kundenbindung erhalten, Beitrag sinkt jetzt im Vergleich zu 2023.
Beiträge von david69
-
-
schnelle Frage:
Welche Marke ABS-Sensor hinten? Aktuell is Delphi drin, macht nur Ärger. Is ATE okay? Oder lieber BOSCH?
-
So ne vordere Seitenscheibe gibt's für 20-30 Mark, ist in maximal 30min ohne spezielles Werkzeug gewechselt, schon 2x durch... Einzig nervig is nur das Aufsaugen der Scherben hinterher. Die sind aber bald etwa gleich groß und nicht scharfkantig.
-
Alles klar, besten Dank
Dann sollte er jetzt einwandfrei funktionieren...
-
Hab jetz beim örtlichen Verwerter Pumpe/Ventil besorgt und getauscht. Läuft tadellos, auch in INPA zu sehen. Kann es sein dass der Zuheizer selbst, wenn er nicht funktioniert, keinen Fehler wirft?
Müsste er nicht spätestens ne Minute nach Motorstart (Klima an, Motor kalt, außen kalt) langsam warm/heiß werden? Oder bleibt das Gehäuse kalt?
-
Danke
damit kann ich was anfangen.
Wenn ich mit 12V direkt an die Pumpe gehe sollte irgendwas zu hören sein? Denn is sie wohl tot. Das kleinere Teil ist denn das Ventil?
-
Das hab ich so weit verstanden
Wie konfiguriere ich denn die Klima um mittels Zuheizer den Motor schnellstmöglich zu erwärmen? Ich nehme an die Lüftung auf kleinste Stufe? Reichen bei 10 Grad Außentemperatur 20 Grad an der Klima? Oder müssen es maximale 32 Grad sein? Das Erwärmen des Innenraums is mir relativ Wurst.
Laut FS hab ich ein Problem mit der Zusatzwasserpumpe (Kurzschluss gegen Masse). Die Pumpe ist der größere von den beiden Zylindern?
AUC- und Solarsensor stehen auch noch im FS, die sind aber unwichtig für den Zusatzheizer nehm ich an,
-
Moin Männer.
Da ich gestern Nachmittag während ich ausm Flieger stieg mit Erschüttern feststellen musste dass sich zu der sozialen Kälte in Deutschland nun auch noch arktische Außentemperaturen gesellen kommt das Thema "Zuheizer" wieder auf den Schirm...
Irgendwann im Sommer stellte ich fest dass es laut FS ein Problem gibt - war mir aber Wurst. Werd später nochmal genau gucken.
Meine Frage: Dient der elektrische Zuheizer ausschließlich dazu den Innenraum schneller aufzuwärmen? Oder kann er bei zb 20 Grad und niedrigster Gebläsestufe auch den Motor schneller auf Temperatur bringen?
Bisher hab ich lediglich festgestellt dass die Kühlmitteltemp ein paar Grad sinkt, sobald man die Heizung einschaltet und der Motor noch in der Aufwärmphase ist.
-
-
Baue bei mir morgen Tieferlegungsfedern ein.
Hab ein E46 zum schlachten geholt wo die eingebaut sind. Würde die dann aus dem rausholen und bei mir reintun
Würde aber nicht direkt eintragen lassen. Was kann passieren wenn ich so erwischt werde?
Werde die Federn eintragen in 1 Woche wenn ich Zeit habe aber was würde passieren falls ich in der 1 Woche angehalten werde
Sind H&R Federn
Sag einfach du hast sie gestern eingebaut... Vlt noch " frühester Termin beim TÜV is in 1 Woche." Tipp kommt direkt vom TÜV.