Fahrwerksberatung

  • Gibt es sonstige Dinge die man beachten muss?

    Ja. Dass man statt H&R Eibach-Federn nimmt :D

    Ernst beiseite, hatte beide im Direktvergleich beim 320d - Eibach wesentlich komfortabler bei gleicher Höhe (30mm)

  • Ja. Dass man statt H&R Eibach-Federn nimmt :D

    Ernst beiseite, hatte beide im Direktvergleich beim 320d - Eibach wesentlich komfortabler bei gleicher Höhe (30mm)

    Ich hab zwar den Vergleich H&R und Eibach Federn nicht, weiß aber aus Erfahrung das das ProKit (zumindest bei der Limo) hart abhängig von den Dämpfern ist.

    In meiner damaligen 320i Limo mit Sachs Dämpfern, sehr harmonisches komfortables fahren.

    In der 325i Limo (aka Diva) mit Monroe Dämpfern fürs M-Paket2, gefühlt härter als die Sportline mit 55mm….

  • In der 325i Limo (aka Diva) mit Monroe Dämpfern fürs M-Paket2, gefühlt härter als die Sportline mit 55mm….

    kann ich sogar allgemein bestätigen.


    Eibachfedern vom Pro-Kit sollte mit Seriendämpfern eingesetzt werden. Kommen sportlichere Dämpfer zum Einsatz, wird das Pro Kit extrem hart.

    Seriendämpfer bzw Serienersatz nehmen, keine Sportvarianten. Besser ist das.

  • Ja. Dass man statt H&R Eibach-Federn nimmt :D

    Ernst beiseite, hatte beide im Direktvergleich beim 320d - Eibach wesentlich komfortabler bei gleicher Höhe (30mm)

    Kenne ich auch so, bin mit Eibach einfach zufriedener… H&R wird ja nicht umsonst Hart und Ruppig genannt… ;)

    e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

    e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

    e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

    e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

  • Moije,


    Ich habe keinen thread nur zu domlagern gefunden deshalb dachte ich frage ich mal hier.

    Was muss ich alles besorgen um die Einlagen zu wechseln. Also nur die Teile Werkzeug habe ich.

    Mein Problem ist dass es hinten links kracht wenn ich über Unebenheiten fahre. Habe auch schon geguckt jnd das domlager ist schon brüchig. Habe jetzt nur die domlager für die Hinterachse bestellt. Reicht das oder sollte man zusätzlich noch was anderes besorgen/tauschen.

  • Wenn die Dichtung dabei ist brauchst du nichts weiter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weis jemand wo ich die kaufen kann?

    Ja z.B. bei BMW .

    Hier die Teile Nr. falls du das noch nicht gefunden hast Klick.

    Ich mach die als nicht neu. Wenn's dich aber beruhigt kannst bisschen Loctite dran schmieren oder halt die Muttern neu kaufen.