Beiträge von ironsilver

Kinners, ihr sitzt ja alle auf der Straße. 😂

AP Gewinde und e90 xi Doms 8.5 et35 +5mm Platten 19/225/35 am Anschlag ca 31.5mm

Meinst Du nicht, dass Dir vorn ein bisschen Reifen auf Deiner Felge fehlt? :gruebel:

Ich wollte Perforrmance. Super leichte Felge und guten Reifen. ET42 von Autec geht nicht, ET30 ist ok.

Den Beitrag verstehe ich im Zusammenhang nicht, aber ich kann Dir sagen, dass zB Tomason sehr leichte Felgen fertigt. 8x18 für <8 kg. Ab und an gibt's hier und da dann auch mal nen Schnapper zu machen.

Hi,

also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

In Summe wesentlich weniger als die Jahre davor. Home Office sei Dank. :)

aber ja, E46 sind teuer aufzumöbeln. Man kann das auch einfach in Querlenkern überschlagen 😂 Wobei wir da auch den Foren-Bias haben - da wird immer gleich wesentlich mehr gemacht als das zwingend notwendig wäre oder der Ottonormalo tun würde.

die Farbe ist wirklich Zucker!

Vom Rocketbunny-Kit bin ich ja eher nicht der Freund, aber durch die dunkleren Töne werden die scharfen Kanten auch optisch etwas abgemildert, sodass das jetzt garnicht mehr so verrückt ausschaut. gefällt mir auch mit dem großen Spoiler ganz gut!

geb ich Adi recht, die Dämpfer machen scheinbar einiges aus. Bin selbst nur die Monroe Sportlinie (Reflex?) gefahren, aber über die Kombi mit Sachs gab es hier schon öfter bessere Rückmeldungen.

Wobei das anscheinend auch nur vorn so schmerzhaft war - die Dame, die ich mal von München nach Berlin über blablacar auf der Rückbank mitgenommen habe, meinte hinterher zu mir, dass sie noch nie so entspannt mitgefahren und gepennt hätte. Hab mich dann selbst mal hinten reingesetzt und das war tatsächlich wesentlich bequemer. :D (... aber da sitz ich ja sonst nie...)

Ja, die SMG Society ist gemeint. Siehe Impressum :) .

Ich glaub, einiges kann man sich sinnvoll auf Halde legen, anderes vielleicht wiederum nicht (Druckspeicher, leere Magnetventile?). Ansonsten Pumpenrelais ins Handschuhfach legen, öfter mal das Öl wechseln, fertig.

Da du ja mechatronisch begabt bist, sollte dir die Diagnose und ggf Reparatur hier und da aber auch leichter fallen. Teuer wird's nur, wenn man's nicht versteht. Daher kannst du da auch recht entspannt sein. Bei allem anderen hilft dann spätestens der Forenpapst. ✌️

PS: SMG-Kompendium ist ganz nice für Infos, Verständnis usw. :thumbsup:

Glückwunsch zum 30er und viel Spaß mit den Paddle to the Metal Lederlenkrad!

zum M wird es vermutlich auch nie mehr reichen, wenn man ihn jetzt nicht kauft oder Haus, Hof und Oma verscherbelt. Aber das ist auch garnicht wild, sind ja nur 200 Kubik weniger 👍

Na dann auch hier nochmal fetten Glückwunsch zum 330Ci SMG!

Auf letzteres bin ich ja bisschen neidisch^^

Neidisch braucht man nicht gleich sein, aber die Erfahrung, es mal gefahren zu haben, ist schon ganz nett - wobei es ein bisschen braucht, bis man den Dreh hinsichtlich Komfort raushat. Auf jeden Fall lustig auf der linken Spur mal den Sportknopf reinzuhauen. Zudem sausparsam auf der Langstrecke das Ding!

Mit etwas Pech müssen Kupplung/ZMS und ggf. der Aktuator neu, wäre dann so.

Würde Dir den Verdacht mit Hydraulik-Öl auf Kupplung und ZMS spontan bestätigen.

Aktuator gibt's ja wsl noch bei Domi.

Kannst dir bei der Gelegenheit gleich mal den Öl-AGB anschauen - die O-Ringe sind vermutlich genauso platt und sind mWn Sondermaß - bisher hat nur n neuer Behälter geholfen, aber sehe grad, dass der Domi die mittlerweile auch einzeln anbietet.

Wirklich hohe Ansprüche habe ich nicht, sollte nur bei 40-50mm Tieferlegung nicht hart wie sonst was sein. ^^

Das klingt dann irgendwie doch hoch (oder tief). 🤭

Fand das Eibach Pro mit 30/20 ja schon grenzwertig, frage mich wie sich wohl das Doppelte anfühlt. 🤔