Karstens 330CI Cabrio mit SMG

  • Einmal das obligatorische E46 Verschleißteilset ...

    uff, ich glaub ja ich hätte geweint wenn ich die summe gesehen hätte.. und nein ich hab sie extra nicht ausgerechnet...

  • Meine Liste ist noch viel länger.


    Ich hab mal alles erstmal in eine Tabelle gehackt, damit ich nicht immer neu die Teilenummern raussuchen muss.

    Nun ja, die Summen-Funktion in Excel ist irgendwie doof ehrlich :pinch:


    Schöne SMG-Pumpe


    Hättest du eventuell Interesse an nem Tausch? :floet:

  • uff, ich glaub ja ich hätte geweint wenn ich die summe gesehen hätte.. und nein ich hab sie extra nicht ausgerechnet...

    Kann ich dir sagen, sind 484€ und 80 Cent. :D



    Hm, das mit der Excel Liste ist gar keine schlechte Idee... :D


    Die Pumpe geb ich nicht her. :D

  • Hm, das mit der Excel Liste ist gar keine schlechte Idee... :D

    Ich führe auch so eine Excel-Tabelle...nach 3 Jahren Besitz, einer Volllackierung und etlichen "Verbesserungen" kann ich sagen, das ist eine SEHR SCHLECHTE IDEE :thumbsup:

  • Ich führe auch so eine Excel-Tabelle...nach 3 Jahren Besitz, einer Volllackierung und etlichen "Verbesserungen" kann ich sagen, das ist eine SEHR SCHLECHTE IDEE :thumbsup:

    Nach über 12 Jahren E46, insgesamt 4 an der Zahl, kann ich wohl froh sein das ganze nicht gemacht zu haben. ^^

  • Was mir da gerade aus der Kategorie "Wissen, das man nie braucht" einfällt :/ :

    Ab Excel Version 2007 hat Microsoft die Anzahl [...] der möglichen Zeilen von 65536 auf 1048576 erhöht.

  • Nach über 12 Jahren E46, insgesamt 4 an der Zahl, kann ich wohl froh sein das ganze nicht gemacht zu haben. ^^

    Ich hab noch alle (digitale) Rechnungen aus jetzt 9 Jahren E46, ich will gar nicht rechnen….wenn ich den E61 einrechne heul ich^^

  • Hi,


    also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

  • Hi,


    also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

    In Summe wesentlich weniger als die Jahre davor. Home Office sei Dank. :)


    aber ja, E46 sind teuer aufzumöbeln. Man kann das auch einfach in Querlenkern überschlagen 😂 Wobei wir da auch den Foren-Bias haben - da wird immer gleich wesentlich mehr gemacht als das zwingend notwendig wäre oder der Ottonormalo tun würde.

  • Hi,


    also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

    Also wenn (vor ein paar Tagen gebucht) eine Fahrt im TGV von Freiburg nach Paris für 1 Erwachsenen und 1 Kind hin und zurück ca. 400 Euro kostet, dann fährt man doch immer noch billiger mit dem 330er BMW ^^ Da bleibt sogar noch eine Menge übrig fürs Parken. Und ich habe kürzlich mal überschlagen, was das Autofahren in den Siebziger oder Achtziger Jahren gekostet hat im Verhältnis zum Einkommen mit dem Ergebnis, so schlimm ist es heute gar nicht bei Spritpreisen von 1,80 bis 2 Euro. Denn ein Wagen der Mittelklasse hat damals eben auch gern mal 12 Liter/100 km verbraucht, heute dagegen eher 8 bis 9 Liter. Oder, in meinem Fall (Hybrid), 5,4 Liter.