Beiträge von M54B25
-
-
Gestern habe ich die Antenne nun ordentlich angebaut.
Sehr cooler Wagenheber
Hab ich so auch noch nicht im Einsatz gesehen. -
Ich dachte immer, der Plastikwindlauf sei an bzw. mit dem Wischerblatt verbaut, also Wischerblatt und Plastikwindlauf seien ein untrennbares Bauteil.
Ne ist ein eigenes Bauteil das auch recht einfach zu tauschen ist - hier die Teilenummer 05 zu einem noch recht humanen Preis. Wischer müssen dazu abgebaut werden, gibt auch einige Anleitungen im Forum oder bei Tante Google oder Onkel UTube dazu

-
Schöner Wink mit dem Zaunpfahl
- du hättest ruhig erwähnen können, das dieser Lawnmover jeden 318i in die Tasche steckt - mit einem Honda Fireblademotor und 190PS und irgendwas von 4 Sekunden 0 auf 150km/h....Und er hört sich dazu noch besser an - UND er kann einen Rasen richtig mähen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand wie groß der Gewichtsunterschied zwischen manuellen Sitzen und elektrischen (mit Lordose) ist?
Hat das jemand schon gemessen oder gibt's dort Anhaltswerte?dom_power hatte seine Limo für den Trackspaß leergeräumt (und dann 2021 verkauft) - hier eine Messungen zu den Sitzen.
-
Also das Rheinland würde ich nicht zum Norden zählen
Gemeint ist bei Galapolis erst immer Nordamerika ud dann dort der Norden also an der Grenze zu Kanada, der schneereicher als der Süden von Nordamerika und auch Deutschland sein dürfte
Und streutechnisch durfte ich mal einen Schneesturm um NY miterleben - da kam dann nach dem Freiräumen gleich die große Salzkeule raus - das waren dann eher Salzbrocken im Halb-Zentimeterbereich 
Rheinland ist aber auch eher klimatisch dem Norden von Deutschland zuordenbar - die richtigen Schnee- und damit Streutage kann man dort auch an einer Hand abzählen.
Bei einem Schaden von 40Tkm an der HA-Feder dürfte von einem Produktionsfehler auszugehen sein - das haben ja einige Fahrzeuge in einem Jahr runtergerissen.
-
Fahrspaß ist was völlig anderes.
Dann lüfte doch mal endlich das Geheimnis welche Sachsdämpfer denn nun genau bei Dir verbaut wurden. Wenn es nicht mit Teilenummer auf der Rechnung steht, sollte der Aufkleber durch Bücken und Suchen am Dämpfer selbst auffindbar sein.
Und da die Federn ja auch schon mehrfach getauscht wurden - was ist jetzt genau verbaut - Hersteller + Teilenummer - die ist bei Nachbauten eigentlich auch gut auf den Federn zu finden.
Ohne genaue Infos kann Dir schlecht geholfen werden, was ggfs. die Ursache deiner Unzufriedenheit ist,
-
Habe auch in einem Zündkerzenschacht nicht wenig Öl gefunden. Aber könnte das die Ursache sein ?
Die Ursache wovon? Wir haben jetzt 3x Pleuellager als Tipp - aber das ist nur eine akkustische Ferndiagnose. 260tkm mit fehlender Vorpflege würde den Tipp erhärten. Aber wissen wirst du es wohl erst, wenn du die Reihenfolge aus Beitrag #7 von Marcus abarbeitest.
-
Da keine MKL angeht eher mechanisch - mit steigender Drehzahl ändert sich auch die Frequenz - im Vergleich zu anderen bekannten Nebengeräusche (DISA/Hydros/Kette/Spanner) akkustisch extrem auffällig: Kolbenkipper oder Pleuellager meine 2-Cent Ferndiagnose
Wie ist die Laufleistungs des Wagens? Wie wurde der bisher gepflegt - insbesondere Ölwechselintervalle? Was ist aktuell für ein Öl drinne?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Pleuellager am 5. Zylinder sein muss.
Ich höre und sehe (!
!) die Hydros auf der Einlassseite am Zylinder 4 klappern