Kaufberatung E46 Cabrio

• Es ist richtig, dass es im E46 auch Halogenschweinwerfer mit Linse u.a. von Magneti Marelli, statt wie üblich mit Reflektor gab.

Gerade ein Angebot gefunden, das sich interessant liest: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376617317

Vier Vorbesitzer, kaum Laufleistung, abgegriffener Teile in der Mittelkonsole? So sieht meiner mit 240tkm aus.

Der Wagen ist 18 Jahr alt, da muss man sowieso Vieles überholen, daher wäre mir der Preis deutlich zu teuer. Dann lieber einen für 12-15k€, in den man noch 5-7k€ investiert und dann nen gepflegtes Fahrzeug hat.

Ich kenns ja selbst von meinem, sämtliche Kunstoff- und Gummiteile werden/sind spröde. Sämtliche Flüssigkeiten kann man auch mal wechseln, ggf. noch Aufhängung und etwas Rostvorsorge.

Das ist einfach was anderes, als bei einem 4-5 Jahre alten Auto.

Man muss schlicht etwas Pflege reinstecken.

• Meiner sieht mit 220000 besser aus...Kilometer ist ebend nicht aussagekräftig.

Bei meinem Z4 mit erheblich weniger Laufleistung musste ich auch an alle Softlackteile ran.

....man muss aber auch sagen das das ja, wie geschrieben, behebbar ist. Deshalb würde ich (habe ich im Falle meines Zetti) ein gutes Auto nicht stehen lassen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Gerade ein Angebot gefunden, das sich interessant liest: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376617317

Kommt jemand aus der Gegend und hätte Lust, das Auto zusammen mit mir anzusehen?

Die Fotos sehen irgendwie ge-photo-shop-ed aus

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Also ich weiß nicht....... sieht der Lack der Motorhaube tatsächlich so "perfekt" aus ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Wenn das Auto gut gepflegt wurde und offenbar auch gut aufbereitet ist, warum nicht?

Der Händler scheint ja professionell zu arbeiten und im hochwertigen Segment tätig zu sein.

Wie gesagt, ich denke ansehen kann man sich das Auto auf alle Fälle und dann entscheiden. Alles andere ist philosophieren und stochern im Dunkeln.

Gruß Heiko

• Und "Memory"-Sitze (wie in der Beschreibung in Klammern angegeben) sehe ich da jetzt auch nicht.

(Evelyn Beatrice Hall)

• Passen tun die Scheinwerfer und das LSZ nicht! Wo sind denn z.B. die Scheinwerferreinigungs Klappen in der Frontschürze?

Gruß,

Martin

Bei Halogenscheinwerfern ist eine Scheinwerferreinigung nicht vorgeschrieben und somit auch nicht eingebaut an diesem und das LSZ passt wieder, da auch hier bei

Halogenscheinwerfer keine autom. Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Passen tun die Scheinwerfer und das LSZ nicht! Wo sind denn z.B. die Scheinwerferreinigungs Klappen in der Frontschürze?

Gruß,

Martin

Das Thema wurde ja nur schon mehrfach abgearbeitet. Es scheint unvorstellbar für so einige aber es gab das Auto auch mit Halogenscheinwerfer und da passt alles!

Und die Memorysitze waren in D sogar Werksausstattung beim 25er und 30er Ci Facelift. Auf dem Bild ist einfach ein spiegelverkehrter Beifahrersitz.

Ich frage mich manchmal wie Leute überhaupt zu ihren Autos gekommen sind bei den Sachen die sie so an den Haaren herbei ziehen? Bei der letzten Sch...karre wird alles schön geredet und wenn etwas schönes zur Wahl wird rumgemosert bis zum geht nicht mehr, anstatt einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen und sich bei Interesse vor Ort ein Bild zu machen.

Ich bin ja bestimmt einer der schon genauer auf Diskrepanzen schaut und mal zwischen den Zeilen liest aber man kann es auch übertreiben.

Würde ich ein Auto mit dem Lastenheft des TE suchen, würde ich es mir einfach ansehen (und offenbar hat er das ja vor) und dann vor Ort entscheiden.

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()