Beiträge von M54B25

FL. Aber muss da dann tatsächlich der Kotflügel getauscht werden? Ich meine die Dimensionen bleiben doch gleich, auch wenn sie eine Einheit bilden, oder irre ich mich?

Ja weil die Blinker eine andere Form haben - FL Merkmal. Selbst die Haube ist ja beim FL minimal anders als beim vFL.

Hier die Bilder dazu aus Wikipedia - die Ausschnitte der Blinker sollten gut erkennbar sein:

Coupe-Cabrio-vFL-FL_Wiki.jpg

Dann könnte das wohl der M3 gewesen sein :whistling:

M3 Coupe = AG Coupe bei den Leuchten - nur dass das M3-Mini-FL nur die neuen RüLi erhalten hat, während die M3 Front auf vFL Stand geblieben ist.

einer FL 320i Limousine umzurüsten auf die eines Coupé oder eines Cabrio?

Auf Coupe/Cabrio vFL oder FL? Zweites wäre zwangsläufig mit Kotflügel-Tausch verbunden, da die FL-Coupe/Cabrio Scheinwerfer und Blinker eine Einheit bilden.

Meines Wissens nach müssten zumindest die des Cabrio ohne Probleme passen, wenn ich die Blende unter dem Scheinwerfer auch austausche. für den Coupé müsste ich dann noch den Kotflügel anpassen.

Cabrio = Coupe - da gibt es nur am Heck Unterschiede im Bereich der Leuchten.

Aber sie können es denke ich dadurch umgehen dass die SF zwar steigt. die Preise aber gleich bleiben. So war es bei der Allianz bei mir.

Sie können nicht - sie machen es genauso :D

Steht genauso in den BaDi AGBs drinne - ja es bleibt beim ersten Versicherungs-Brutto-Betrag sobald sich aber etwas zu Deinen Gunsten ändern sollte -Regionalklasse, Typklasse oder natürlich bei jährlich schadensmeldungsloser Versicherung dein SF- wird der Betrag aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gleichbleiben. Ist ja noch besser - du zahlst also der Versicherung Geld damit es nicht günstiger wird, obwohl du Unfall-/Schadensfrei unterwegs bist...

Aus den BaDi-AGBs:

Preisgarantie_BaDi.jpg

....das Lösen der Mutter ist für mich einfach dubios dargestellt: normalerweise macht man das entweder mit montiertem Rad auf dem Boden oder mit Bremse.....

Bremse macht irgendwie gar keinen Sinn, weil das Gewinde gar nicht beweglich ist und mit Rad drauf kommst doch gar nicht ran (oder Rad ab, Staubschutz runter, Rad rauf?!?) - du meinst doch die große Mutter zur Befestigung des Radlagers?

Die Fischer Garage finde ich immer recht praxisnahe - deren Kisten sind immer so schön verrostet, da geht das halt nicht gleich mit der ersten Umdrehung lose...

Die cleane -weil schon vorher 3x durchgespielte- Version wäre die von autod*c:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Halte ich für durchaus sinnvoll.

Die Änderung der Regional- und Typ-Klassen ist dabei nicht berücksichtig - die werden durch die Versicherungsgemeinschaft deutschlandweit berechnet - und wird weiterhin durchgereicht. Die Nicht-Meldung (=Selbstregulierung) von Schäden zur Beibehaltung der persönlichen SF-Klasse ist bei beiden Modellen identisch - d.h. du zahlst jährlich einen Beitrag dafür, dass dir die Versicherung die Preise nicht erhöht :gruebel:

Die Bewertung "sinnvoll" ist dann wohl sehr offensichtlich subjektiv besetzt.

Geht auch was Alternatives? Welches?

danke für Antwort oder Verlinkung zu den passenden freds

Hier ein Video am Beispiel E36 - ist beim E46 aber identisch - mit normalen Werkzeug und ohne Bühne:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter Falter ist das dreckig, dagegen sieht das beim Cabrio bei mir sauber aus bisher ...

Liegt eventuall daran, dass ich das Coupe in den ersten 7 Jahren artgerecht über die Bahn gescheucht habe - da reisst es den Dreck nach oben und regnen tut es nun auch mal :w0033:Dafür bin ich jetzt schon im 6ten Jahr komplett nur im Trockenen unterwegs...

aber du sieht ja den Schmutz und Schmutz reibt am Lack

Rene - was soll den da am Lack rubbel? Ich meine ich habe ja auch schon pflegetechnisch einen an der Klatsche aber ich juckel doch nicht an der Heckleuche rum und die ist ansonsten sauber mit Drehmoment angezogen worden und die Dichtung erneuert (und natürlich der Dreck entfernt bevor ich die LEDs eingebaut habe) - und Panzerteststrecken bin ich noch nie gefahren, das die Karrosserie da an den Leuchten rubbelt. Du siehst ja wie sauber die Moosgummidichtung selbst noch ist.