Mein Problem ist das ich die Spur einstellen lassen wollte und von den 3 senkrechten Schrauben an denen die Hinterachse an der Karosserie befestigt ist die äußere Richtung Schweller mit dem Schlagschrauber sich nicht bewegt.
Kann es sein, dass hier die drei Schrauben der Längslenkerbefestigung gemeint sind - der Lagerbock hat ja Langslöcher und zumindest darüber ließe sich die Spur HA einstellen - über den HA-Körper selbst nicht - und die drei Schrauben passen dann auch zur Ausführung des TEs.
In dem Falle ist eine Rost-Verschweißung naheliegend - die Schrauben liegen voll im Dreck/Wasserfluss. Da wäre aber das Abreißen der Schraube noch händelbar - dann müsste der Rest der Schraube rausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten werden.
Andere Variante wäre noch den Lagerblock mit einer Flex um die Schraube herum bearbeiten (ja zerstören in dem Falle) und dann versuchen darüber so viel Rostlöser wie möglich an die Schraube zu bekommen. Der Lagerbock kostet neu ca. 45€ - auf dem Schrotti bestimmt nicht mehr als ein Zehner.
Edit: Abbildung HA mit den möglicherweise gemeinten Bereich