Aber technisch ist die Temperatur so okay?
Wenn das so um die 90 Grad sein sollen, wäre das im normalen Straßenbetrieb vollkommen i.O. - der Motor ist dann mit dem Wasser und Öl im Wohlfühlbereich und hat noch genügend Luft nach Oben.
Wie weit geht es denn, wenn du es (auf abgesperrter Strecke oder unbegrenzter AB) mal übertreibst? Also den S54 mal dauherhaft über 6.000U/Min scheuchst? Das Öl sollte locker Reservern haben, dass selbst 120 Grad kein Problem sind - HTHS mit 5,5 mPa.s. Bei 130+ Grad allerdings würde ich mir hinsichtlich des Öls/Ölkreislaufes und der Verfügbarkeit deines Führerscheines Gedanken machen ![]()