Erstmal Glückwunsch zu so einem schicken Exemplar - eine 330iger Limo in der Farbe dürfte nicht all zu oft anzutreffen sein 
Nun frage ich mich derzeit häufiger, was ich machen soll – nochmal etwas Geld investieren für die nächsten zwei Jahre (oder länger…) oder in Einzelteilen verkaufen 
Mal rational betrachtet, läuft es ja auf einen monetären Invest für die nächsten 2 bis 6 Jahre mit 2 bis 3x HU/AU für die Limo bzw. einem Neuwagen/-jungen Gebrauchten bei Dir hinaus - da du den Wagen als Daily brauchst, wäre z.B. ein mittelalter Gebrauchter mit 8 bis 10 Jahren nicht ganz sinnvoll, da schon zu neu mit zu viel Technik und damit wohl anfälliger als ein E46.
Bei Neuwagen und jungen Gebrauchtwagen spielt der Markt derzeit bekanntermaßen verrückt und die Preise sind überteuert, bist du bereit das zu investieren, könnte der E46 gehen.
Verkaufstechnisch dürfte das aber auch nicht ganz einfach werden - hohe km-Leistung, typische Problemstellen (Bremsleitungen, Rost an austauschbaren Teilen, Rost an der Grundsubstanz) - mit frischen TÜV sind vielleicht noch 5k drinne für jemanden der die Gasanlage und den B30 schätzt und möchte. In Einzelteilen zu verkaufen, hat die gleichen Schwierigkeiten, da dürften die Teilepreise plus die zusätzliche Arbeit am Ende auch nicht mehr bringen.
Bleibt also der Erhalt und hier würde ich es richtig machen:
- HA runter mit neuen Lagern versehen und die Bremsleitungen hinten einmal komplett neu -> hält dann noch länger als 2xHU
- Rost an austauschbaren Teilen - soweit wie möglich gegen gebrauchte Teile austauschen und dabei auf deren Zustand achten, dabei dann gleich Rostvorsorge dafür betreiben
- Die Kante an den hinteren Radläufen einmal richtig machen ggfs. inkl. verzinnen statt spachteln --> hält dann auch länger als 2xHU
- Motor - wenn die Ölwanne schon runter ist auch gleich die Pleulager mitmachen --> hält dann auch länger als 2x HU
Je nach eigenen Fähigkeiten gehen dabei aber auch bestimmt 3 bis 4k drauf, auf mindestens 6 weitere Jahre gerechnet + weitere Kleinigkeiten berücksichtigt (Fahrwerk, Dichtungen/Schläuche im Motor-/Kühlerumfeld) wären das dann ungefähr 1000€ pro Jahr. Worst case wäre: Alles E46-typische kommt zusammen und du darfst sogar noch einen neuen Motor einbauen, dann dürfte sich der Betrag auf 2K€/Jahr verdoppeln. Aber auch dann hättest du in 6 Jahren ein Auto dass nicht viel schlechter da steht als gerade jetzt - ja mit mehr Km aber auch gleicher Substanz. Ein Neuwagen/junger Gebrauchter hat dann bis dahin aber auch mehr als 2K€/Jahr an Wert verloren. Neben der schon erwähnten Nachhaltigkeit also eher kein finanzieller Verlust.
Und dann kannst du in 6 Jahren die Frage nochmal stellen - vielleicht hat sich das Thema Verbrenner bis dahin dann ja von selbst geklärt und ist einfach komplett unhaltbar geworden. Falls nicht wird dann der Rat aus dem Forum kommen - Mensch noch 4 Jahre dann gibt es das H-Kennzeichen - na klar weitermachen!