Preiswertes Cabrio gesucht

  • Hallo,

    Ich suche für meine bessere Hälfte ein Cabrio.

    Eigentlich sollte es ein 118 oder 120 E88 werden, aber jetzt hab ich so viel schlechtes(teures) über den N43 gelesen, dass es wohl doch ein E46 werden wird. ...lieber ein bekanntes Übel....


    Und nun habe ich diesen entdeckt, was haltet ihr davon?


    BMW 318 Ci

    Erstzulassung: 03/2004 Kilometerstand: 154.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 105 kW (143 PS)

    Preis: 7.000 €

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D347199584%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=BMW%20318%20Ci&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2004%0AKilometerstand%3A%20154.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20105%C2%A0kW%C2%A0(143%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Ffa%2Ffaad1c2e-8ef3-4159-b78d-f00f32e6257f%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich finde das nicht preiswert für einen nicht gerade un-anfälligen 4-Zylinder, für den Preis kriegst du auch einen günstigen und wohl verlässlicheren 6-Zylinder...

    Und dein Link geht nicht.

  • Beim E88 ist eigentlich nur der 125i interessant und der ist noch teuer.


    Muss es denn ein BMW sein? In dem Preisbereich würde mir spontan ein MX-5 einfallen. Solide Technik mit viel Fahrspaß. SLK bekommt man auch häufig mit recht wenig Laufleistung angeboten, oder das A4 Cabrio.

  • Roadster gefallen ihr gar nicht, also ist der mx5 raus, auch wenn ich den gut finde.

    A4 haben wir in dem Preisbereich nur highmiler gefunden, oder eben tsi, aber da kann ich auch n N4x nehmen...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich finde das nicht preiswert für einen nicht gerade un-anfälligen 4-Zylinder, für den Preis kriegst du auch einen günstigen und wohl verlässlicheren 6-Zylinder...

    Und dein Link geht nicht.

    Naja, wenn ich sehe was die anderen so haben wollen.

    Und wenn man den N46 pflegt, dann ist der eigentlich gar nicht sooo schlecht.

    Kette kann ich z.b. Selber machen, kostet mich also gerade so 150€ und einen halben samstag.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Am N4* kannste am Besten direkt einmal den Spanner, die Kette und Ölwannendichtung sowie Ventilschaftdichtungen machen. Danach läuft der echt gut. Ich fahre den im Westerwald mit Automatik im Compact mit 8,3L.


    Ich würde mir allerdings ne Karosserievariante mit ordentlichem Reserverad holen und eine LPG Anlage verbauen (lassen). Dann die Valvetronik deaktivieren lassen und dann geht ja selbst eine kleine KME.

  • Hallo,

    na ja, mein Kommentar wird dir momentan nicht weiterhelfen...im Frühjahr / Sommer steigen die Preise und wie du festgestellt hast gibt der Markt nix gescheites her. Wir haben unsere Suche im Sept. begonnen und siehe da, ein recht großes Angebot war vorhanden.

    Und "TheKami" hat recht...schau dich nach einem 6 Zylinder um. Wir haben unseren, Bj. 2000 mit 198.000 Laufleistung, in Sachsen Anhalt gefunden, null Probleme bisher, bis auf die Dichtung vom Ölfiltergehäuse die am Motorblock sitzt. Und das Bonbon, es ist eine LPG Anlage eingebaut. "Danke an den Vorbesitzer" !!!! bei den heutigen Benzinpreisen.

    Wie mein Chef immer zu sagen pflegte: "Wer suchet der findet und alles kommt zu dem der warten kann"

  • LPG ist aber im cabi selten.

    Es ist ja nicht so, dass es keine gibt, inseriert sind genug, die bilden sich nur alle ein, dass ihr Auto ohne Dach das doppelte Wert ist, als mit Dach.

    Die 6 zylinder scheiden eigentlich aus, auf Grund des verbrauchs. Gehen würde noch n 320 LPG.

    Eilig ist es nicht, aber je eher um so besser.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-