Insgesamt habe ich drei Cinch Kabel mit jeweils einem rot und weiß/schwarz, wobei jeder Stecker ja zwei Kontakte hat (Hülle und Spitze).
Mal so ein paar Idee aus Nachrüstlösungen zu deinem Kabelsalat denn Cinchkabel sind beim E46 niemals Standard gewesen - Die Cinchkabel vom Radioschacht zum Kofferraum dienen bei normalen DIN1/DIN2 Nachrüstradios um die Radioausgänge zu einem Verstärker zu bekommen: 2x für Front, 2x für Rear und 2x für Subwoofer. Der Vorbesitzer hatte also offenbar ein hochwertigeres Nachrüstradio mit diesen 6x Cinchausgängen vorne verbaut - das Radio gibt die Highpegelinfos damit direkt an eine Endstufe weiter. Das Netzwerkkabel mit Poti deutet auf eine Subwoofer-Steuerung hin - da gibt es dann Drehknöpfe im Frontbereich wo du die Subwoofer-Setuerung noch mal justieren kannst - Subwoofer-Level als Stichwort.
Der weiße Stecker auf den letzten Fotos sieht aus wie zur Nutzung an einer Endstufen - entweder Steuerung oder LS-Weiche. Im zweiten Bild deines ersten Eintrages ist rechts auch ein Sicherungsanschluss zu erkennen - an dem dicken roten Kabel- das direkt von der Batterie kommt und an dem vermutlich diese Endstufe Saft bekommen hat.
Auf dem zweiten Foto deines ersten Beitrags meine ich auch normale Lautsprecher Kabel zu sehen - Kupferkabel in transparenter Ummantelung, sauber mit Tape umwickelt. Das würde auch Sinn machen, um dann von der (jetzt nicht mehr vorhandenen) Endstufe im Kofferraum die Lautsprecher anstuern zu können.
Ich würde jetzt mal die Nachforschungen umdrehen und von den Lautsprechern ausgehend schauen wo die Kabel hinführen - Ich tippe das von den Frontlautsprechern Kabel zum Kofferraum gehen aber dort nicht angeschlossen sind (die erwähnten Kabel aus deinem 2 Bild 1ter Beitrag). Und von den Rear-Lautsprechern irgenwo eine Art Weiche oder Abzweigung auch zum Kofferraum besteht die Kabel aber auch an das original Radiomodul hinten angeschlossen sind, weil du da ja Töne rausbekommst.
Das Ganze wirklich mal ganz banal zurückverfolgen und die Kabelwege aufzeichnen. Ich tippe weiterhin, dass es vielleicht einfacher ist vorne wieder ein Radio mit Cinch-Ausgängen reinzubauen und eine Endstufe hinten rein und die vorhandene Verkabelung einfach weiter nutzen. Vielleicht findest du ja auch wirklich gute Nachrüstlautsprecher in den Türen verbaut, da macht diese Lösung mehr Sinn als ein 20 Jahre altes BMW-Radio mit sehr wenig Leistung diese Lautsprecher bespielen zu wollen.