Batterie hat nach wie vor >12V im Stand - bei laufendem Motor 11,6V
alle unnötigen Verbraucher aus und beten
Batterie hat nach wie vor >12V im Stand - bei laufendem Motor 11,6V
alle unnötigen Verbraucher aus und beten
ist es möglich das Schaltgetriebe in den 325i einzubauen
Klugscheißermodis an: Du hast bereits ein Schaltgetriebe im 325er verbaut - nur wird das elektronisch angesteuert - vielleicht gibt es ja einen Umbau, wo die Steuerungselektronik entfällt und der manuelle Gangwechsel eingebaut werden kann. Gibt dazu schon ein paar Threads im Forum - scheint auch schon mal geklappt zu haben.
Hat jemand schon erfahrung gemacht mit Felgen in der Grösse?
Ja erster Beitrag dieses Thread - Abschnitt Coupe/Cabrio anschauen dort finden sich Einträge für VA/HA für 8,5x19 mit ET35 - mit deiner ET45 hast du also noch 1cm mehr Luft.
Sonst noch der Hinweis -falls der Wagen in Deutschland zugelassen ist- in der ABE sollte alles weitere drinne stehen, was erforderlich wird, um die Bleihumpen legal an dem Wagen zum drehen zu bekommen ![]()
Wo kriegt man dieses lange Kabel? Hab mir ein Android Radio geholt,
Bevor du auf Antworten aus einem 11 Jahre alten Thread hoffst - hier mal der passende für das Thema - auf mindestens einer der bisher 91 Seiten wird auch das Thema Kabel erklärt - meist heisst es dann - kann/muss beim Radio gleich mitbestellt werden...
OK... wieviel dürfte ich denn damit ziehen?
1.600kg gebremst - Auflastung ist möglich (Bremse, Federung) - das ist die Fußnote - aber 2.000kg werden es nicht werden. Wichtig ist auch noch die Stützlast (75kg) also mit wieviel kg der Hänger dann auf die AHK drückt. Beim RWD empfiehlt sich auch definitv eine Schlingerkupplung - Seitenwind (gerade auf der AB) macht sonst nicht wirklich Spaß ![]()
Nachrüstung ist DIY möglich - Elektronik ist u.U. fuddelich mit den richtigen Anschlüssen und dem AHK-Kabelsatz - haben wir an der E36 und E46 Limo meines Dads auch selbst gemacht.
Also muss ein ganz neuer Schlauch her oder kann man die Dichtung einzeln kaufen?
In dem Thread hier sind die Maße aufgeführt - Schläuche einzeln kaufen geht auch Vaico bietet hier eine gute Qualität an.
P.S.: Hab den Thread abonniert - so wichtige Sachen muss man(n) immer griffbereit haben
Schon was von dem neuen Rückruf mitbekommen?
Könnten unsere Dicken ab 2004 auch mit reinfallen.
laut ADAC alles nur E9x 3er Modelle - aber ich gebe dir recht das mit dem Baujahr 2004 ist seltsam - dürfte als Jahr vermutlich der Probelauf/Produktionsanlauf für die E90 gemeint sein - Markstart vom E90 war ja erst 2005.
https://www.adac.de/news/rueckruf-bmw/
Zum Saisonauftakt erwarte ich dann noch die Zahlen zum Cabrio
Die 2020er - wie auch bei den letzten beiden Beiträgen - findest du hier. Turnusmäßig sollten die 2021er Zahlen im April kommen. Das liebe C hatte letztes Jahr allerdings alles durcheinandergewürfelt, daher schaue ich dieses Jahr wann was kommt, kommt es und die Gesamtzahlen gehen dann schnell hier online. Die Detailzahlen bedürfen etwas mehr Exel-Aufwand für die Grafiken.
das mein 325ti mit M-Paket, 6Gang und in wirklich, wirklich gutem Zustand Potenzial zum Klassiker hat?
Bewundernde Blicke sollten dir in 10 Jahren gewiss sein - ich tippe, dass dann nur noch knapp 1.000 davon in Deutschland zugelassen sein werden.
Wenn du auf einen Wertzuwachs spekulierst, sollte der Wagen derzeit noch einen 5-stelligen Km-Stand haben und du ihn die nächsten Jahre ohne Kosten wegstellen ![]()
es gibt aber 2 verschiedene 5 W 40 von Fuchs,.....
Deswegen hat @Tobi Coupe ja auch super das richtige verlinkt und ich in meiner Auflistung von 2019 auch den Namen "SuperSyn 5W-40 BMW LL" mit in der Bezeichnung aufgeführt.
Aktuell hat Fuchs übrigens 4 verschiedene 5W-40 Öle im Produktkatalog ![]()