Die Limos kommen aber insgesamt weiter zu kurz in der Auswertung, oder hab ich was übersehen
?
Meno Al(bert) jetzt bohrst du aber in der Wunde rum
- ja dieses Jahr bin ich nicht zeitnahe zur Auswertung gekommen (ich habe mal ein anderes größeres Bastelprojekt mit hoffentlich sonnenreichen Zukunftsaussichten realisiert) und wollte auch mal ein paar neue Grafiken reinbringen, was eine Neustrukturierung der Zahlenbasis zur grafischen Aufbereitung erfordert.
Damit sich dann auch solche interessanten Thesen validieren lassen:
Meine Prognose ist ja, dass die Limos überproportional abnehmen werden über die nächsten Jahre...
Das prüfen wir mal an den 330iger und 325iger Limos und Tourings Stand 01.01.2024 - diesmal aber mit der absoluten Verlustquote in Bezug auf das Jahr 2008 dargestellt. Und - nee nicht so ganz - leicht überraschend - diese Limos halten sich im Vergleich zu den Tourings erstaunlich gut - die Verlustkurve fällt nahezu identisch aus und der Abstand zu den Tourings bleibt in den letzten 7 bis 8 Jahren für diese beiden Triebwerke fast gleich:
2024_E46-330i_Limo-Touring_2008-2024.jpg
Und so ganz nebenbei purzelt dann auch heraus, das du in 2024 eine von aktuell nur noch gut 2.500 330i RWD Limos für die nächsten Statistikdarstellungen in diesem Thread aufgebrezelt hast 
2024_E46-325i_Limo-Touring_2008-2024.jpg
Was mir nur gerade mal so auffällt, ist das die beiden Triebwerke ohnehin nie stark als Limo/Touring Ausführungen in Deutschland vertreten waren - mal alleine im Vergleich zu knapp 21k 320i Limos und ca. 13k 320i Tourings in 2008. Deswegen wird der hier in #376 dargestellte Verlauf für alle Karosserie-Modelle maßgeblich durch die 4-Zylindrigen Volumenmodelle geprägt - darauf bezogen, ist deine Prognose "richtiger" - deren Bestände droppen schneller und deutlicher...