Krass... ich hätte nie gedacht dass mein Modell (330xi Limo) so selten ist
Jup - bist recht vorne bei den seltenen Limos
Und dann mal hier zum Abschluss der 2019er Statistik die Limousinen nach Benziner und Diesel sortiert, damits nicht ganz so unübersichtlich wird.
Was mir sofort aufgefallen ist - und auch noch 3x gecheckt wurde - bei den R4 Benziner ist der M43 ganz weit vorne - die 2008er Zahlen waren da noch weiter auseinander. Heißt wohl das der Motor zum Anfang der E46 Bauzeit ab 1998 sehr stark bestellt wurde und/oder das der Motor einfach robuster als der Problemfall N42/N46 ist?! Die zukünftigen Zahlen werden das denke ich sehr gut aufzeigen. Gleiches gilt auch für den M52B28TU der noch nahezu gleich auf zum M54B30 vorhanden ist, obwohl der etwas länger in der Limo verbaut wurde...
E46_Limousine-Benziner_2019.jpg
Bei den Diesel hat ganz klar der 320d den Turbo vorne - hier insbesondere der TÜ mit 150PS. Bei den R6 Diesel -für mich überraschend- liegt der 184-PSer Zahlenmäßig doch deutlich vor der 204PS TÜ Variante.
Allradler sind bei beiden Triebwerksformen die Exoten und die Benziner doch erheblich in der Überzahl. Beides begann sich erst mit der Nachfolgegenration E90 zu ändern.
Bei den Verlusten liegen die Limos mit etwas mehr als 12% über dem E46 Durchschnitt. Und wenn man sich die reinen Zahlen anschaut, ist das auch gut erklärbar - die erste Dieselgeneration liegt mit mehr als 20% dabei ganz vorne. Dieser Trend dürfte auch noch die nächsten Jahre anhalten - Gre*a und die denkbefreite deutsche Politikerbande tut ja grad sehr viel dafür
BMW-E46-Limousine_Verluste_2018-2019.jpg
Das mal zu allen Karosserieformen im Detail. Wenn euch noch andere Vergleiche oder Gegenüberstellungen einfallen - immer her damit, die E46 Zahlen sind ab 2008 alle vorhanden.