Ich würde mich ärgern, das Auto nicht zumindest angeschaut zu haben, zumal ich aus anderen Gründen sowieso dort unterwegs bin.
Es will dir keiner den Spaß einer Live-Besichtigung eines 17 Jahre alten Fahrzeugs und das Gepräch mit einem windigen Autoverkäufer vorenthalten
- das erdet ungemein...
Best of:
"Rost - naja nur oberflächlich, die Basis stimmt aber"
"abgenutztes Leder - ach Lederpflege mit Farbe drauf und das glänzt wieder"
"Abgefahrene Reifen - 1,6mm sagt der TÜV"
"der Motor klackert - sind die Hydros, wenn der wieder 100km gefahren ist, ist das weg"
"4 Vorbesitzer - war alles in der Familie"
"Serviceheft? - hat der Vorbesitzer verbummelt, ist aber Checkheft-gepflegt -isch schwöre!"
Aber bitte nimm dir jemanden Unbeteiligten mit, also jemand der nicht das Will-haben-Funkeln in den Augen hat und unbedingt auf eine Bühne mit der Kiste - die Ausmaße der Motor- und Fahrwerksschwachstellen sind von oben nicht so gut zu sehen!
Ja, gibts leider nicht wie Sand am Meer
Also Cabrio 330 als VFL wurde von 06/2000 bis 03/2003 gebaut und verkauft, als FL von 03/2003 bis 05/2006. Sollte also ziemlich gleichverteilt sein. Ich schätze von den 01.01.2019er Zahlen mit 9.281 Fahrzeugen ausgehend auf aktuell noch etwa 9.100 Fahrzeugen in deutschland. Warum der Markt an guten Fahrzeugen so leer ist - siehe meine Erklärungsversuche zuvor - wer sollte ein tolles R6 Sauger Stoffdach-Cabrio verkaufen, wenn es nicht sein muss 
Der 6te Gang ist ein Schongang der sich ab 120km/h m.M.n. erst sinnvoll bemerkbar macht, bis zum 5ten sind die Getriebe gleich übersetzt. Wer mit einem Cabrio dauerhaft über 130km/h fahren will, ist mit einem E46 eventuell nicht gut beraten.