Beiträge von M54B25

    Seine Meinung war, dass die neue LIMA einen Weg hat. Sie würde zwar die Batterie laden, doch es müsste eigentlich die Ladekontrolllampe aus gehen.

    Was sagt denn die Spannungsanzeige im Geheimenü dazu? Alternativ auch mal mit einem Multimeter direkt messen. DAs Ganze auch ruhig mal länger beobachten - Start, unter Last mit allen Verbraucher an.


    Und die Batterie hat welche Kapzität und ist wie alt?

    Gibt es dafür BMW Freigabe?

    BMW LL-04 - theoretisch für deinen Motor freigegeben - praktisch eher abzuraten - Öldisksussionen haben im Forum eine lange Tradition - 47 Seiten aktuell :fechten:


    Von Mobil wäre "Mobil 1 New Life™ 0W-40" oder "Mobil Super 3000 X1 5W-40" mit der empfehlenswerten LL-01 Freigabe


    Übrigens Am*zon Preis 28,50€ für 5 L - ist also eher kein Schnapper.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Jemand der nen N55 optimieren kann, sollte einen N46 out-of-the-Box machen können.

    Kleiner Einwurf dieser lesenwerten Diskussion - jemand der einen N55 macht, dem traue ich mitnichten eine N46 Optimierung zu - @Adi jetzt hast du nämlich Äpfel mit Birnen verglichen. Währen beim N55 das ganze Turbo- und DI-Umfeld einen komplett anderen Ansatz zur Optimierung ermöglicht, bleibt beim N46 ja fast nur Zündung und Luftmenge über. Druck können mittlerweile viele programmieren - ob gut oder schlecht ist mal eine andere Frage - Drehzahl nur wenige gut.


    Und zu dem N46 Kennfeld - die N46 170PS Variante erreicht die Leistung bei 6.400 U/Min - die 143 PS werden bei 6.000 U/Min erreicht - wenn man sich mal das Leistungsdiagramm der 143PS Variante anschaut, ist das nahezu eine lineare Leistungsentwicklung, klassischer Sauger halt, daher vermute ich mal, dass in der 143PS Variante die relevanten Kennfelder über 6.000 U/Min gar nicht richtig enthalten sind oder nur mit Standardwerten, um die Leistung zu halten.

    Irgendwas stimmt mit den Videos nicht. Weder Mobil noch am PC kann ich die abspielen.

    Die werden noch verarbeitet - vermutlich die verschiedenen Auflösungen erstellt, Medlung ist (19:15 Uhr) "Dieses Video wird gerade verarbeitet. Versuche es später noch einmal."

    Tut mir leid, ich versteh's trotzdem nicht .

    Das ist doch genau der Witz an der Sache, das - ich habe noch nie bei Standardersatzteilen von nahmhaften Herstellen gesehen, das diese Hinweise haben, dass es keine ABE für das Ersatzteil gäbe. Zumal es ja genau diese Domlager für den Z4 gibt. Wenn ich aber mal auf der Bandle-Seite beim Z4 schaue ist diese Teilenummer nicht dabei. Dafür aber wieder andere Domlager von Sachs die günstiger sind. Vielleicht nutzt Bandle hier einfach eine Lücke aus, nimmt die Z4 Lager und verkauft die als Tuningteil teurer - wohlwissend das die passen und die Szene den Trick auch kennt.


    Aber ganz ehrlich, ich wollte nur wissen wo dieser Hinweis steht, dankenswerterweise hat der TE geantwortet und das wars dann auch für mich. Sollte ich mal Domlager für vorne brauchen, würde ich mir einfach beide Versionen bestellen und schauen was ankommt und dann die nehmen, zu denen ich grad Lust hab :meinung:

    Deswegen bin ich etwas verunsichert

    Jup kann ich gut verstehen - habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber wie Karsten schon sagten - das fällt keinem Prüfer auf - der schaut sich nur die korrekte Höhe und Freigängigkeit des Fahrwerks an.


    Falls du noch die originalen Domlager vorne und ein Sportfahrwerk als SA drinne hast, sollten die sogar die gleiche Höhe haben. Ist hier im Forum ausführlich thematisiert worden, da gab es wohl irgendwann mal einen Wechsel auf die höheren Lager.


    Falls du aber ruhiger schlafen willst, gibt es auch noch Sachs Domlager mit ABE :m0005: - wie auch immer diese ABE dann konkret aussehen soll :m0037: