ob er bei DER Bodenfreihheit durch den Fluss kommt!?
Der bekommt durch die Luftbalge des Airrides genug Auftrieb 
Das Luftfahrwerk ist gerade absolut im Trend, insbesondere VAG, aber auch viel BMW mittlerweile.
Bitte kein VAG Bashing! 
Zur Sache - das hat m.M.n. nix mehr mit Fahraktivität bzw. Tuning als Verbesserung des Fahrzeugs zu tun! Nimm den E46 M3 von JP - als erstes knallt der Vogel da 19 Zoll Rotiform-Alublöcke auf die Kiste und wundert sich, das der Hobel nicht mehr gescheit ums Eck geht 
Airride ist durch den technischen Fortschritt günstiger geworden und somit einer breiteren Masse zugänglich. Stance & Driftumbauten genauso - da gibt es vorgefertigte Umrüstsets und IKEA like Umbauanleitungen, so dass es einfach mehr Leute können - nicht weil es das Auto besser (=schneller auf dem Track) macht!
Einige Autos auf Treffen sind ja mittlerweile zu reinen Trailerqueens geworden. Durch das Airride kommen die dann wenigstens noch auf eigener Achse hin, wenn der Besitzer das dem penibel auspolierten Lackkleid noch zutrauen möchte.
Für mich persönlich sind das Modeerscheinungen die kommen und gehen aber keinen bleibenden Zeitgeist hinterlassen. Spätestens in 10 Jahren beim BMW (Oldtimer-) Treffen fallen dann die verbliebenen E46 im Originalzustand mehr auf als die Airride-hingerichteten-Flip-Flop-folierten-R3-mit Garrett-GT42-aufgeblasenen F45er Pampersbomber 