Was stimmt denn jetzt?
Am besten die Suche im E46 Forum bemühen
- und hier einlesen - aktuelle Beiträge auf den letzten Seiten führen zu aktuellen, erprobten Lösungen, wie z.B. vernünftig Bleche einschweißen ![]()
![]()
Was stimmt denn jetzt?
Am besten die Suche im E46 Forum bemühen
- und hier einlesen - aktuelle Beiträge auf den letzten Seiten führen zu aktuellen, erprobten Lösungen, wie z.B. vernünftig Bleche einschweißen ![]()
![]()
Probefahrt erbrachte keine Überraschungen, auch nicht bei etwas mehr Drehzahl.
uuuund was heist das jetzt - weitersuchen oder noch eine Nacht drüber schlafen?
Was war denn da mit den Parksensoren - ist der Erst-Rentner bei den Dingern auf Kontakt gefahren weil das Hörgerät nicht drinne war oder was ist los ![]()
2G ist abgeschaltet,
Habt ihr in Wuppertal keine SMS mehr zu versenden oder sprecht ihr nicht mehr basal miteinander? Edge und GPRS zeigen selbst iPhones 11 immernoch ganz gerne mal an.
2G ist immer noch auf den Frequenzen aktiv und wird für die zuvor genannten Dienste genutzt. Selbst in der sonst immer Mobilfunkttechnisch weit vorne platzierten Hauptstadt gibt es in einigen Gebäuden nur diese Form der Sprach- und Datenversorgung. Das wird selbst mit Abschaltung von 3G noch so weiter gehen.
3G auch unter dem Namen UMTS seit 20 Jahren bekannt, wird bald deutschlandweit abgeschaltet,
Naja - dazu gibt es von den Providern (Vodafone, Telekom, Telefonica) auch unterschiedliche Aussagen bzw. Zeiträume - bei letzteren noch nicht mal das. Aufgrund der doch sehr hohen Verbreitung entsprechend limitierter Endgeräte wird das wohl noch ein paar Jährchen dauern.
Du brauchst keine Sim,
Was die SIM jetzt noch mit den Funkstandards zu tun hat
- ganz anderes Thema Rene ![]()
Ich würde mich ärgern, das Auto nicht zumindest angeschaut zu haben, zumal ich aus anderen Gründen sowieso dort unterwegs bin.
Es will dir keiner den Spaß einer Live-Besichtigung eines 17 Jahre alten Fahrzeugs und das Gepräch mit einem windigen Autoverkäufer vorenthalten
- das erdet ungemein...
Best of:
"Rost - naja nur oberflächlich, die Basis stimmt aber"
"abgenutztes Leder - ach Lederpflege mit Farbe drauf und das glänzt wieder"
"Abgefahrene Reifen - 1,6mm sagt der TÜV"
"der Motor klackert - sind die Hydros, wenn der wieder 100km gefahren ist, ist das weg"
"4 Vorbesitzer - war alles in der Familie"
"Serviceheft? - hat der Vorbesitzer verbummelt, ist aber Checkheft-gepflegt -isch schwöre!"
Aber bitte nimm dir jemanden Unbeteiligten mit, also jemand der nicht das Will-haben-Funkeln in den Augen hat und unbedingt auf eine Bühne mit der Kiste - die Ausmaße der Motor- und Fahrwerksschwachstellen sind von oben nicht so gut zu sehen!
Ja, gibts leider nicht wie Sand am Meer
Also Cabrio 330 als VFL wurde von 06/2000 bis 03/2003 gebaut und verkauft, als FL von 03/2003 bis 05/2006. Sollte also ziemlich gleichverteilt sein. Ich schätze von den 01.01.2019er Zahlen mit 9.281 Fahrzeugen ausgehend auf aktuell noch etwa 9.100 Fahrzeugen in deutschland. Warum der Markt an guten Fahrzeugen so leer ist - siehe meine Erklärungsversuche zuvor - wer sollte ein tolles R6 Sauger Stoffdach-Cabrio verkaufen, wenn es nicht sein muss ![]()
Der 6te Gang ist ein Schongang der sich ab 120km/h m.M.n. erst sinnvoll bemerkbar macht, bis zum 5ten sind die Getriebe gleich übersetzt. Wer mit einem Cabrio dauerhaft über 130km/h fahren will, ist mit einem E46 eventuell nicht gut beraten.
Ich würde immer nach einem Facelift schauen
Weil? ![]()
--> Lass mich raten, gleich nen Tausender beiseite legen dafür ( ).
Ah VDD Erneuerung habe ich bei der VANOS mit gesehen - mit dem Tausender kommste für Teile im Motorraum hin, wenn du selber schrauben kannst ![]()
Fahrwerk ist mindestens nochmal die gleiche Summe.
Ölender Motor könnte auch ÖFG sein - Dichtung kostet 5€ + 1h Basteln, KGE wäre auch möglich - da ist selber basteln aber uncool.
Es wurde schon zugegeben, dass die VDD neu muss für den TüV wegen ölendem Motor.
Und den würde der Händler noch machen - trotz Kundenauftrag oder Gewerbe? Klingt m.M.n. alles nicht sehr vertrauenswürdig ![]()
Die Betriebsanleitung werde ich mir gleich mal ansehen, danke.
Für alle Mitleser oder alle ohne Zugroff auf eine Anleitung:
Danach Halterwechsel 2016.
Na dann hast du ja den Schuldigen - aber das jemand den Wagen in 3 Jahren mit 33tkm so runterrockt ist schon krass. Der Erstbesitzer könnte für das Sitzwangendisaster verantwortlich sein - die Zweitürer mit Sportsitzen verlangen schon eine sportliche Einstiegsweise, um nicht ständig über die Wange zu rubbeln, der Rest ist einfach eine Null-Bock auf die Auto-Pflege Attitüde ![]()
Zum Zustand des Hobels zitiere ich mich mal selber - beim Preis würde ich sogar noch mal runtergehen da ich nicht von einer Wartung bzw. einem Fahrzeuginvest in den letzten 3 Jahren ausgehe. Daher kannste schon mal das Fahrwerk komplett, Motoranbauteile (VANOS, DISA, WaPu, KGE, ÖFG, Riemen+Spanner, Ansaugluftsystem) und alle anderen M54 Wewechen zur Erneuerung einplanen ![]()
Alles anzeigen- Stoßstange hinten größere Lackkratzer/Flächen oder Wachsbatze die nicht gut aufgearbeitet wurde - die PDC sensoren sehen so verschmiert damit aus
- Ausgeblichene Rückleuchten - kaum Garagenwagen bzw. Waschstraße
- Sitzwange Fahrersitz zerissen sollte neu
- Lenkrad runtergeranzt und der Schaltknauf erst - Alter Falter war da ein Reißer am Werk
- Armlehnen runtergeranzt - die sind recht teuer in gutem Zustand (M-Paket Alu-Interieur)
- Motorhaube sieht recht mitgenommen aus, kaum noch Glanz
- Nebelleuchten ziehen massiv Wasser - würde der TÜV in dem Zustand meckern
Sorry für einen Händler ist so ein Fahrzeugzustand erbärmlich - aber wenigstens ehrlich - so weiß man das der Wagen ungepflegt ist - und wenn das Optisch schon so klar ist, dürfte sich das erfahrungsgemäß bei der Technik wenig anders darstellen
Einzig die Farbe an sich ist Spitze
Für 6T€ kannste ihn mitnehmen, wenn der Motor sonst gut läuft, und dann aufarbeiten.
Für Auskünfte und Erfahrungen (Vorallem bezüglich Allrad) danke ich euch.
Für verbindliche Vorgaben (=Auskünfte) die der HU-Prüfer und die spaßbefreite Rennleitung heranziehen, wäre das Gutachten geeignet gewesen - Dank Tante Google in 20 Sekunden online auffindbar - mit recht konkreten Angaben zu den Reifen und der Herstellung der geforderten Freigängigkeit: