Beiträge von M54B25

    Zuerst 1k, dann 2,5k, dann 5k, und jetzt 6-8k.
    Bleibt mal aufm Teppich.

    Du wirst uns dann ja nach erfolgreicher Reparatur an deinem Wagen die Kostenübernahme von BMW mit den derzeitigen Kurs (Tätigkeiten und AWS) zeigen können. Ich gehe davon aus, dass du direkt mit der BMW AG gesprochen hast und die nun (d)einen Vertragshändler mit der Reparatur beauftragen werden (hust).

    und einem aktuellen Verkaufswert von 5000 .- €

    Für einen rostigen und angegammelten 21 Jahre alten 328ci ?( - dann muss der aber schon im Traumzustand sein! Und rostig und angegammelten deshalb, weil ja sonst bei der umfassenden Fahrzeugpflege das Problem schon früher aufgefallen wäre ;)


    Weitere Kommentare würde ich mir persönlich sparen, solchen Freizeit-Gretas hier noch ein Forum für ihre irren Ansichten zu bieten macht die Sache nicht besser - so lustig die Reaktionen zu einer Nachfrage bei BMW auch wären :rolleyes:

    Korrigier mal bitte den Link - Parameter time_continue=89 entfernen - bei einem 90 Sekunden Spot den bei Position 89 Sek starten zu lassen hat mich sofort auf die nächste Werbung gebracht - in diesem Falle NfS - aber da gab es ja wenigstens auch den berühmten E46 GTR :thumbsup:


    Ansonsten finden sich einige video Perlen im YT-Thread verstreut.

    Vor 4 Monaten getauscht.

    Und deswegen ist die nicht dreckig? Nimm einen vernünftigen alkoholhaltigen (Spiritus) Scheibenreiniger und zweimal jeweils mit einem neuen Tuch saubermachen - auf der Scheibe sammelt sich im Alltag genug Fett, Öl und andere schmierige Rückstände an, die auch kein normaler Scheibenreiniger im Wischwasser wegbekommt.


    Bei SWF gibt es auch Billigausführungen - wie viel hat der Spaß den gekostet und welche genaue Artikelnummer ist das denn?

    Ist ja ein Konstruktionsfehler und kein Verschleiß.

    Und das kannst du 20 Jahre später konkret belegen - also gerichtsfest, so dass du BMW damit zwingen können würdest wollen?


    Diese Schwachstelle wurde recht schnell bekannt, 02/2000 gab es daher verstärkte Schweißpunkte, bis 2006/2008 und unter 100tkm auch Reparaturen auf Kulanz bzw. vorbeugende Maßnahmen durch ein Ausschäumen. Aber spätestens seit 2010 kommt da nur noch ein müdes Lächeln.


    Und wenn du schon bei den Fragen bist, nimm doch bitte mit auf die Liste: Vorderachslager, KGE, Fensterheber, Festellbremse und hintere Ankerbleche und all das was bei 15 bis 20 Jahre alten oftmals hart gefahrenen Fahrzeugen sich sonst noch so als "Konstruktionsfehler" herausstellt - und bitte hier berichten :thumbup:

    Welche Reparatur-Methode hat sich denn hier bewährt, und wie lange dauert es ungefähr?

    Na dafür gibt es doch einen umfangreichen Thread - Kurzfassung: vernünftig ausgeführt mit Stellen entrosten, mit Reparaturblechen verschweißen, abdichten und Korrosionsschutz behandeln ca. 8h und nicht weniger als 1000€ in einer freien Werkstatt. Die Nummern mit dem Ausschäumen kannste vergessen, wenn das Blech schon gerissen ist - nur falls du davon etwas lesen solltest...

    Wo ich den Verstärker nah am Radio unterbringe weis ich nocht nicht, da muss ich mal schauen wie groß der ist, ggf. Fußraum Beifahrer (Verkleidung) oder unter dem Beifahrersitz.

    Na bei den Abmessungen von 114 x 40 x 185 mm sollte das Handschuhfach passen - falls es weiter weg wird, musst du vermutlich auch den Kabelsatz erweitern und diese Verlängerung als auch die Stromkabel noch durchs halbe Auto legen.



    Ich werd dann am ende vom ergebnis berichten und wenn ich es nicht vergesse mach ich auch paar bilder.


    :thumbup: Das und Fotos wären hilfreich, nachdem der Thread ja doch gar nicht so kurz geblieben ist ;) Viel Erfolg schon mal bei der Umsetzung!



    Und mit den 4.2 Etons sollte es schon deutlich besser/lauter :w0009: werden...

    Den Teil mit dem externen stromversorger versteh ich jetzt aber nicht?

    Er hat sich das u.s. Teil als Verstärker ausgesucht - das Ding läuft ohne eigene Stromversorgung und reduzierter Leistung oder mit externer Stromversorgung und dann mit 4x70 Watt RMS und der Hersteller macht keine 2 Ohm Leistungsangaben - in einigen Test wird das auch explizit erwähnt:

    als DSP Verstärker dachte ich an ein AXTON A580DSP