Dieser verlangt 500+ dafür und soviel möchte ich nicht ausgeben.
Solltest du aber einplanen - wenn ich den Volksbass richtig sehe, ist das "nur" ein Subwoofer im Chassi - und noch nicht mal ein toller in einem einfachen Gehäuse. Das Woofer-Chassi kostet ca. 160€ das Gehäuse liegt dann bei 140 um auf die 299€ VK-PReis zu kommen. Um das im E46 zum Laufen zu bringen, brauchst du dann noch einen Verstärker - bei dem Woofer mit 150 bis 200 Watt RMS wird selbst die einfachste Monoendstufe ca. 80€ kosten. Dazu braucht es noch einen High-Low-Konvter oder einen Endstufe mit Hochpegeleingang + Kabel biste bei nochmal 80€ - in Summe bei ca. 450€.
Aktiv-Subwoofer passt nicht unter die Sitze.
Von Eton oder Alpine gibt es Woofer mit 7 bis 8cm Höhe - vieleicht passen die aber in den Fußraum der Rückbank?
Ich bin kein Hifi-Experte weshalb ich mal doof fragen muss: könnte man nicht das Prinzip vom H&K Sub bisschen umgestalten, sodass man in den Skisack ein geschlossenes Gehäuse mit 20cm Lautsprecher baut?
Kannst du, dann biste aber wieder bei der Limitierung des ungenügenden Bass-Druckes. Wenn der ETK stimmt hat der Cabrio-Woofer 2x20Watt - das ist gelinde gesagt ein laues Lüftchen, was damit als Bass komprimiert erzeugt wird.
Tauscht du den Woofer aus, fehlt dir die Verstärkerleistung von der H&K Endstufe, tauscht du die Endstufe +LS bist du bei den eingang erwähnten Preisen (160€ LS + 80€ Endstufe + 80€ Zubehör).