Also die Schwinge mit der Lagerbuchse die sich blöderweise direkt neben der Schraube befindet die nicht raus will befindet sich neben eben dieser mittleren Schraube die halt nicht raus will.
Alles klar - wie vermutet ist es der Lagerbock des Längslenkers.
Ich bleibe bei meinen Varianten:
- Rausdrehen und falls die Schraube abreisst, ausbohren und Gewinde nachschneiden. Original ist das eine M12 mit 8.8er Festigkeit also fast der einfachste Fall zum Rausbohren aufgrund des Durchmessers.
- Falls sie abreisst, kannst du den Lagerbock aber zumindest rausnehmen und dann das verbleibende Gewinde mit Rostlöser fluten - mehrfach und länger einwirken lassen. Dann eine Mutter auf die abgerissene Schraube raufschweißen und dann versuchen das Ganze zu lösen.
- Die beiden gangbaren Schauben rausdrehen, den Lagerblock um die festsitzende Schraube abflexen und dann die Schraube auch wieder mit Rostlöser fluten/behandeln. Falls sie dann abreissen sollte, einfach Variante 2 (Mutter raufschweißen) darauf ausführen.
!!! Und wechsel die Längslenkerlagerung gleich mit !!! OEM Teilenummer 33326770786 - als Zubehör (Lemförderer, Meyle) kostet das Ding 6 bis 8 Euro im normalen Zubehör.
Mich hat es beim Cabrio am Querlenker vorne erwischt - Variante 2 hat sauber funktioniert:
Mutter-auf-Schraube-schweissen.jpg
Hallo. Wo finde ich als Anfänger denn hier die Bilder?
Na das Bild war direkt im Beitrag #6 (Link dahin) dieses Threads am Textende eingefügt - sollte Dir im Browser auf dem PC oder am Handy ganz normal angezeigt werden. Ich hatte den Lagerbock da extra schon rot umrandet.