Dachhimmel DWA Innenraumüberwachung

• Hallo zusammen,

ich will bei meinem E46 Coupe die DWA nachrüsten. Ich habe mir jetzt einen schwarzen Dachhimmel inkl. der Innenraumüberwachung, mit dem Ultraschallsensor und Halterungen besorgt.

Meine Frage jetzt: Ist zufälligerweise bei einem E46 Coupe ohne DWA schon ein Kabel über dem Dachhimmel dafür verlegt, sodass ich den Dachhimmel inkl. der Innenraumüberwachung montieren kann?

Ich hatte ein Video bzgl. des Einbaus gesehen, und da war oben direkt ein Kabel zu sehen. Wäre natürlich nützlich. Eventuell hat hier ja jemand die Erfahrung.

Vielen Dank.

Beste Grüße,

Felix

• Beim E46 sind generell keine Kabel für nicht vorhandene Ausstattung vorverlegt.

Würde mich daher schwer wundern das da schon was ist.

• Hab die DWA nachgerüstet. Jedes Kabel bzw. der Kabelsatz muss komplett nachgerüstet werden.

(Für dich jetzt irrelevant, aber trotzdem interessant:)

Einzig die Position vom Innenraumsensor ist bereits von oben in den Himmel eingestanzt. Das kann man wunderbar mit dem Cuttermesser aufschneiden und einpassen, wenn der Himmel eh schon abgelassen ist.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Nochmal eine Frage zur DWA:

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an Teile dafür zu kommen?

Ich brauche nur so Kleinigkeiten, wie den Prestolkäfig vorne für die Notstromsirene, die Schraube dafür und am besten hinten für den Neigungsgeber noch die Muttern.

• ETK gucken und hoffen das noch lieferbar schon probiert?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Oder ein noch verrückterer Ansatz - Schrauben und Muttern gibt es auch im gut sortierten Baumarkt - beim Biber oder dem B-Haus-Markt sogar zum Abwiegen in Kleinstmengen und garantiert zu humaneren Preisen als im Stammhaus....

Wenn ich das richtig sehe sind das M6 Muttern und M6 Schrauben - selbst die mit Bund gibt es und wenn nicht soll eine Unterlegscheibe auch funktionieren.

Den Prestolkäfig gibt es noch für 3 bis 4 Euro beim Freundlichen.

• Der Prestolkäfig könnte dieser hier sein:

Schau doch einfach mal wirklich im ETK an der richtigen Stelle (Link) nach, kopiere die Teilenummer und suche die einfach im Web oder beim Onlinehändler deiner freien Wahl. Bei den Schrauben & Muttern siehst du dabei auch anhand der Bezeichnung welche Größe und Länge das ungefähr ist.