Beiträge von M54B25

    Nur in diesem Forum ist es der gefühlt millionste.....

    Gefühlt haben wir das Thema "Welchen AGB soll ich nehmen?" öfter - aber ist vermutlich auch Jahreszeitabhängig :whistling: Von der heiligen 2.0 Bar vs. 1.4 Bar AGB-Deckel Fragestellung aka Diesel-AGB-Deckel-Meinungsrunde abgesehen, ist so ein Ölthread doch aber schön - da kann jeder was sinnvolles zu beitragen.

    (hihi, ich schau dann in ner Woche mal wieder hier rein, sind bestimmt lustige Gespräche, die bis dahin entstanden sind)

    Ja - z.B. dass es kein 0W10 mit BMW LL-01 Freigabe gibt :m0045:



    Aber ehrlich - jedes Forum hat seinen Ölthread - Und das ist gut so!



    In der nächsten Woche, wenn die Temperaturen bei dauerhaft oder sogar zweistelligen Minusgraden ankommt, wird die KGE-Öl-einfrier Thread Saison wieder eröffnet - also Popcorn hinstellen und relaxen :m0019:

    Ein lieber Forumskollege hat sich den Wagen heute angesehen und so wie er es geschildert hat

    Hat da jemand die @Tourer für dich hin gemacht :thumbup:


    Zum Wagen - aber mal ganz nüchtern - wenn der Wagen auch nur einigermaßen i.O. gewesen wäre, wäre der Preis höher und der Wagen hätte nur 2 Tage gestanden :meinung:

    Macht ein halbwegs gescheiter Lackierer auch Softlack neu?

    Dann wäre er aber nicht gescheit :meinung:



    Das Zeug fusselt doch nach 5 Jahren wieder weg. Plastidip wär schon die richtige Alternative - 5 bis 6 Schichten und du bist einigermaßen robust dabei. Am besten ist wohl das original Zeug aus den USA - das was hier angeboten wird, wird wohl in Lizenz mit abweichender Mixtur hergestellt. Das Original bekommt man über eBay.

    einem RS6


    Wenn ich jetzt gemein bin, was ich an deinem B-Day aber mal nicht bin :saint: - würde ich ja in den Ring werfen, dass der RS6 nochmal 100kg mehr durch Quattro rumschleppt und ein RS6 Fahrer eh nicht Auto fahren kann, weil er ja sonst einen RWD M5 fahren würde :m0028:


    Ich dachte aber das die Kermaikbremse ja genau dafür da wären - ist das eventuell ein grundlegendes Problem, dass die Sport Quattro GmbH das Keramik hat weicher mixen lassen, damit dieses peinliche Quietschen beim Fahren auf der Kö nicht so arg nervt....


    SPÄSSLE!!!!

    du bist dir bewusst, dass die Reifen spätestens auf dem Ring ganz schön leiden werden?

    Ergänze die leidenden Teile bitte um:
    - Bremsen
    - Kühlung
    - Aufhängung
    - Dämpfer
    - Öl (bitte keine Longlife-Suppe drinne haben)



    Man geht von einem Verschleißfaktor von 1 zu 10 aus - 1km Ring = 10km normaler Betrieb. Porsche und die M GmbH jagen die Kisten mit diesen Maßgaben um den Ring und selbst ein F10 M5 ohne Keramikbremsanlage ist nach 2 Runden schon durch - gut bei 2,1 Tonnen auch kein Wunder :m0037:

    Dunlop SP Sport Maxx ist z.T. Erstausrüstung bei Porsche


    Eigene Erfahrung im kleineren Format (16Zoll) auf dem Regierungsrenner :whistling: - da ist mir der sehr gute Seitenhalt und die steife Barkasse direkt auf den ersten Km aufgefallen. Mit dem richtigen Reifendruck sehr gut (=präsize) zu fahren und voll alltagstauglich.

    Jetzt überlege ich, ob ich zur Dokumentation den Deckel nach jedem Schritt runter nehme und beim letzten Mal dann die Dichtung mit mache.

    Wenn du den Ventildeckel runtermachst, musst du eigentlich jedesmal die Dichtung erneuern - die wird ja an einigen Stellen mit Abdichtmittel "verklebt" und da es Gummi ist, dürfte der ein mehrfaches Festziehen nicht überstehen. Ich ziehe jetzt mal den Vergleich mit einem Kondom :m0003:


    Kostentechnisch jetzt nicht ganz so wild aber Wiederverwenden ist eher nicht.



    Zu den Zündkerzen: Bei dem Wundermittel steht ja drinne, dass die Rückstände über die Verbrennung aus dem Brennraum gelangen - und sich damit natürlich im direkten Umfeld der Zündkerze befinden. Hintergrund dürfte sein, dass die Zündkerzen ggfs. diese Rückstände aufsammeln und die Funktionsweise beeinträchtigt ist. Vielleicht hast du ja noch die alten Zündkerzen aufgehoben, dann verwende die doch für die Freibrennaktion.

    ann der Hersteller einen COC Doku ausstellen wenn das Fahrzeug für Japan produziert wurde !? (ich kenne mich leider nicht aus)

    Es geht beides COC dann mit vereinfachter HU Zulassung oder ohne COC Einzelabnahme mit Vorlager zusätzlicher Dokumente. Am besten mit einer HU-Prüfgesellschaft sprechen (TÜV in West-Deutschland, DEKRA in Ost-Deutschland) was bei diesem Fahrzeug einfacher wäre. Kosten werden sich wohl ähneln - aber das sollte man(n) bei einem Fahrzeugimport aus Japan auch mit berücksichtigen, nicht nur notwendige Umbauten.

    bei BMW dir. einen Datenblatt für meinen BMW E46 330 Ci Coupé aus Japan !?

    Du meinst doch sicherlich die COC Bescheinigung? Ein Datenblatt für den 330Ci findest du schnell per Google.


    Die COC Bescheinigung kann dir nur der Fahrzeughersteller ausstellen - Wer sollte den sonst die damit gewünschte Zulässigkeitsbescheinigung ausstellen als der Hersteller?