ich glaub kaum, da kannst nur hilflos zusehen
du darfst auch mitmachen!
ich glaub kaum, da kannst nur hilflos zusehen
du darfst auch mitmachen!
Also VDD bleibt ZU habe ich entschlossen.
Keine Zeit nebenbei so n Aufriss draus zu machen und keine Lust bis Juni mit dem Verbrauch rum zu fahren. Mache ich erst auf, wenn VANOS überholt wird und fertig.
Habe ca 2500km/Monat, über 90% Autobahn, in der Regel zwischen 120 und 150 mit Tempomat.
(hihi, ich schau dann in ner Woche mal wieder hier rein, sind bestimmt lustige Gespräche, die bis dahin entstanden sind)
Ja - z.B. dass es kein 0W10 mit BMW LL-01 Freigabe gibt
Aber ehrlich - jedes Forum hat seinen Ölthread - Und das ist gut so!
In der nächsten Woche, wenn die Temperaturen bei dauerhaft oder sogar zweistelligen Minusgraden ankommt, wird die KGE-Öl-einfrier Thread Saison wieder eröffnet - also Popcorn hinstellen und relaxen
Nur in diesem Forum ist es der gefühlt millionste.....
Nur in diesem Forum ist es der gefühlt millionste.....
Gefühlt haben wir das Thema "Welchen AGB soll ich nehmen?" öfter - aber ist vermutlich auch Jahreszeitabhängig Von der heiligen 2.0 Bar vs. 1.4 Bar AGB-Deckel Fragestellung aka Diesel-AGB-Deckel-Meinungsrunde abgesehen, ist so ein Ölthread doch aber schön - da kann jeder was
sinnvolles zu beitragen.
So,hab heute meine Karre vom Freundlichen nach der kleinen Motorrevision abgeholt.
Für mich hat es sich als Glücksfall entpuppt,dass ich nicht noch versucht habe mit diversen Mittelchen die Kolbenringe zu reinigen. Bei der Demontage hat sich nämlich herausgestellt,dass ein Kolben einen Riss hatte. Außerdem war der Kopf verzogen,0,3mm mußten abgetragen werden und wurden mit einer 1mm Kopfdichtung ausgeglichen. Ansonsten natürlich der bekannte Schmock in den Ölabstreifringen.
e46-forum.de/attachment/35328/DE497034-2BEC-4572-B187-9B5A9EEB1AD4.jpegDE497034-2BEC-4572-B187-9B5A9EEB1AD4.jpegBC9A5C13-FD72-4BE8-BBBD-2886F6766071.jpeg55AC2D9C-B941-4BDC-B1B6-777832B7535F.jpeg
- jedes Forum hat seinen Ölthread -
Euer Ölthread hier ist ja noch human. Im E39 Forum stehen wir schon bei 278 Seiten - und der wurde im Juni 2011 eröffnet
. Manchem E39 Neuling ( wenn er gleich ne Ölfrage stellt ) habe ich den Thread verlinkt und ihm gesagt - wenn er den durch hat gibts ne Prüfungsfrage
. Wie z.B. "welches Öl gehört unter keinen Umständen in einen E39 Motor"
.
Wie z.B. "welches Öl gehört unter keinen Umständen in einen E39 Motor" .
0W-Oliviol Extra Sensitive kaltgepresst!
Das weiss doch jeder
Euer Ölthread hier ist ja noch human.
Wie Adi schon sagte - hier gibt es ja nicht nur einen Aber den "richtigen" angepinnten mit 39 Standardseiten haben wir hiermit jetzt schon überholt
Aber den "richtigen" angepinnten mit 39 Standardseiten haben wir hiermit jetzt schon überholt
Ich kann auch einen daraus machen, aber die Trennung zwischen Ölverbrauch und "was gehört rein" ist meiner Meinung nach gegeben auch wenn das hier fließend ineinander übergeht.
Freut euch, dass ich kein Mod bin.
Ich hätt das Ding schon dicht gemacht^^