e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

• Ein Zeichen das der schon länger steht und/oder mangelnde Pflege. Viel Glück und gut checken das Teil. Drücke die Daumen :thumbup: .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Mist mist mist. Habe den Händler gestern nicht erreicht und jetzt sagt er mir der Wagen ist reserviert für jemanden der gleich kommt. Hab ihn mir aber dennoch schonmal ansehen können. Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf der Bremse stehe und R und D einlege der Wagen schon trotz gedrückter Bremse in die Richtung "drückt". Gibt dann nen Ruck.

Ich hab nie ein Automatikauto gefahren aber ich nehme mal an dass das normal ist weil der Wandler dann einkuppelt?

• Da würd ich dann aber als Verkäufer aus Prinzip nicht an mich verkaufen. ;)

Naja noch ist hier niemand da. Er hat auf jeden Fall schonmal kein Problem damit dass ich den Wagen nebenan bei Dekra durchchecken lasse.

Übrigens sagte er mir eben noch dass er bei 1800€ keine Garantie und Gewährleistung geben kann. Ist das eigentlich gängige praxis in der Preiskategorie?

• Ok da scheint wirklich ein Interessent gekommen zu sein. Aus Bitburg, also 170km von hier. Schade denke nicht dass die ohne das Auto abzischen wenns nicht dann eh ne Macke weg hat.

• Übrigens sagte er mir eben noch dass er bei 1800€ keine Garantie und Gewährleistung geben kann. Ist das eigentlich gängige praxis in der Preiskategorie?

Als Händler kann er die nahezu nicht ausschließen. Es wird immer über Bastlerauto versucht, da ist die Rechtssprechung allerdings recht klar - dann darf der Wagen nicht mehr fahrbereit sein.

Also falls du zum Zuge kommst, kannste den Verkäufer ja mal fragen, wieso nicht mit Begründung und dann wird er dich eh vom Hof jagen :m0028: