Beiträge von M54B25

    kaltverformten Fahrzeuge in den Nürburgring-Crash-Videos auf youtube BMW E30/36/46 sind

    Na das ist doch aber eine sehr eigene Sichtweise - also E30 sehe ich kaum auf solchen Videos - ebenso wie auf den Straßen, E36 werden auch immer weniger und die paar E46 die noch fahren sind bei Chrases auch nicht überproportional vertreten. Rechne mal die richtigen Tracktools raus dann sind BMWs sicherlich in der Überzahl vertreten. Die ganzen Tourifahrer mit DSC=on und ihren geleasten 911ern, R35 oder R8 werden ja sogar von den Corsa A's oder Kadett GSI's auf dem Ring überholt - die kommen noch nicht mal in die Nähe einer schrottungswürdigen Fahrsituation und verzehrren daher m.M.n. diese Wahrnehmung.

    wie äußert sich das beim m54tu?

    Martin Vorsicht der 328Ci hat den M52TÜ einen M54TU gabe es nie. Es gibt nur einen M56 das ist die Supra Ultra Low Emission Version des M54 für die Staaten mit besonders strengen Abgasnormen.


    Zum Thema "nur 75tkm" die meisten Komponenten im Luftansaugbereich altern mit der Zeit und das Material fällt aus. Da hat der km-Stand weniger was mit zu tun, als vielmehr normale Alterungsprozesse. Ich verweise da gerne auf meine hand-poliert-gepflegten Hinterachsfedern - nach 17 Jahre platzt die Beschichtung ab und Kollege Rost greift an - auch bei nur 84tkm auf der Uhr :m0033:

    @M54B25
    Und ein Auto aus Mitte 2003.... weißt du welche da verbaut wurden?

    Nein leider nicht. Das läßt sich aber auch nicht pauschal sagen, daher nur die bekannten Beispiele. BMW hat im Laufe der Bauzeit bei einigen Komponenten den Zulieferer gewechselt. Manche Sachen sind recht offensichtlich Radio z.B., andere bekommst du erst durch das Auseinanderbauen raus. Und was auch üblich ist - es werden oftmals nach Beendigung der Bauzeit der Baureihe die Lieferanten für die Teileversorgung geändert. Kann also gut sein, dass BMW jetzt einen Zulieferer verwendet, der zur E46 Bauzeit gar nicht geliefert hat.


    Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Dein finanzieller Einsatz. So eine WaPu ist aber auch irgendwie kein Highend-Produkt. Also wenn du die teuerste Aftersales-Marke nimmst, fährst du mindestens genauso gut wie die doppelt so teure BMW-Variante.


    Als Beispiel dafür mein gerade verbauter AGB - da siehst du wo BMW seine OEM Teile herbekommt ;) Und das Teil hat knapp die Hälfte des offiziellen BMW Preises gekostet.


    AGB_OEM.jpg

    Leistung /= Endgeschwindigkeit

    Räusper, räusper: Die Endgeschwindigkeit eines Fahrzeuges ist durch viele Parameter bestimmt (cW, A, Rollwiderstand, Reibungsverlust, etc.). Aber generell bestimmt die verfügbare Leistung eines Motors die theoretisch erreichbare Endgeschwindigkeit, weil vereinfacht ausgedrückt der Luftwiderstand durch die Motorleistung (bzw. die vom Getriebe übertragene Leistung am Rad) überwunden werden muss und dieser Widerstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Je schneller man fahren möchte um so mehr Leistung ist notwendig.

    Ihr habt doch in Berlin auch eine Wessel und Müller Verkaufsstelle...

    Danke für den Link ist gleich mal gespeichert - da hast du aber Glück, dass die Location wirklich sehr dicht bei uns im Norden dranne ist. Aus Spandau, Tempelhof oder Köpenick biste locker 1h und 30km eine Tour dafür unterwegs. Für den Spaß würde ich lieber die DHL-Jungs liefern lassen.

    Du hast doch noch nichtmal eine Frage gestellt?!

    Die Auflösung dazu findet sich im Marktplatz - einfach mal die Uhrzeit zum ersten Beitrag von gestern mit dem des Marktplatzeintrages abgleichen und die Aussage bzgl. "letzte Antwort" erklärt sich von alleine.


    Naja wenn es den jemanden gibt, der ein R4 Cabrio mit einigen auch hier im Forum beschriebenen Macken und rostigen ESD-Rohr für ne 5-stellige Summe erwerben will - und damit bin ich auch raus :m0028:

    Es hatte jemand geschrieben, sie würde wieder funktionieren. Nicht gelesen ?

    Wenn du die untenstehende Antwort in dem Frage Thread als bisher einzige Antwort meinst - ja habe ich gelesen, deswegen auch mein Kommentar:


    hast du es hier probiert.
    der in deinem link geht bei mir auch nicht

    Oder hast mal einen anderen Browser, bzw PC probiert?


    Ist eine serverseitig generierte Antwort - da scheint einfach mal irgendeine DB-Abfrage oder Interface-Anbindung nicht zu funktionieren und die Antwortseite stellt das schön nichts-sagend dar.




    Ich verstehe dennoch nicht den Sinn hinter diesem Thread - also die Probemstellung, das eine Webseite mal geht und mal nicht. Ist man denn so verwöhnt von Google & Co, das einem eine 99,999% Verfügbarkeit überall wichtig ist? Vor allem, wenn es gute Alternativen gibt. Selbst bei Leebmann kann man sich die Austattungdetails ansehen :m0035: