Das sind LSZ ohne NSW:
Woher hast du eigentlich die Info zu HW und SW zur jeweiligen Nummer - auf der ETK Seite finde ich die nicht? Hast Du dafür eine separate Quelle oder selbst über eBay Anzeigen recherchiert?
Das sind LSZ ohne NSW:
Woher hast du eigentlich die Info zu HW und SW zur jeweiligen Nummer - auf der ETK Seite finde ich die nicht? Hast Du dafür eine separate Quelle oder selbst über eBay Anzeigen recherchiert?
Ich freue mich auf eure Kritik und Kommentare!
Silber ist ja nicht immer so beliebt - dein Auto zeigt genau das Gegenteil - sehr schön mit den Felgen, RüLis und dem Pflegezustand
Die Stoßleisten an der Stoßstange und den Heckdiffusor hast du (oder der Vorbesitzer?) aber auch in Wagenfarbe machen lassen? Finde das an der Limo eine sehr gute Aufwertung.
Gibt es eine elegante und schnelle Möglichkeit, die Ausstattungsliste einzufügen?
Online kannst du die Austattung mittles VIN-Eingabe hierrüber erstellen lassen - über Markieren und Kopieren - notfalls über Word&Co als Zwischenweg sollte das auch in den Forums-Editor reinpassen.
Welche Kapazität (Amperestunden, Kaltstarstrom) hat eine Erstausrüster (Original BMW) Batterie für einen 2003er 318Ci Cabrio ?
ETK meint 90Ah - aktuell werden wohl Exide Batterie als BMW-Ersatz-/Austauschbatterie -entsprechend (um)-gelabelt- verbaut, im Forum werden diese ebenfalls gerne empfohlen, persönlich habe ich auch in den letzten Jahren drei davon untergebracht - zusammen mit einem CTEK und etwas Zuneigung eine gute Kombi. Preislich bist du online oder einem guten Teileausrüster zudem bei einem Drittel des verlinkten BMW-Preises ![]()
Dann weist du ja wovon du schreibst
Lieber Falk,
ich weiss jetzt nicht so genau warum du meinst ohne dass du mich auch nur ansatzweise persönlich kennst mich gleich derart als Theoretiker in die Ecke stellen zu müssen und überhaupt nicht auf meinen zweiten praxisbezoegenen Absatz des Beitrages eingehst. Aber von Anfang an: Erstmal habe ich in meinem Beitrag nirgendwo geschrieben, das FL Modelle nicht davon betroffen sind, sondern lediglich die Datumsangaben der FL Modelle angegeben - richtig?. Dann habe ich das Wort "offiziell" benutzt, was ganz klar darauf hindeutet, dass es eben nur offiziell behoben wurde aber nicht in der Realität. Ergänzend habe ich das Wort "konstruktive" in Anführungszeichen gesetzt, was ebenfalls ein klarer Hinweis darauf ist, das das Setzen einiger neuer Schweißpunkte natürlich nicht die Lösung des Problems ist und somit die Problematik auch danach bestehen mag - auch richtig?
Was aber für mich unverständlicher ist, ist das absolut keine Bewertung meiner Aussage stattfinden, das eine ca. 2cm in der Höhe versetzte Achse die durch eben jenen Ausriss entstanden sein sollte, zu einem klar merklich verschlechterten Fahrverhalten führen würde - das der TE aber mit keinem einzigen Wort bis dato erwähnt hat - wohl aber umfangreiche Arbeiten am Fahrwerk. Und ja ich kenne die Problematik und das Aussehen der Hinterachse recht gut und verbreite mein Wissen dazu auch gerne weiter, so auch heute bereits geschehen. Und genau daher erlaube ich mir die Aussage, das eine Hinterachse die derart ausgerissen sein sollte, das sie im Stand 2cm Höhenunterschied erzeugen würde innerhalb weniger Kilometer zu einem Abriss des gesamten Hinterachskörpers und einem unfahrbaren Fahrzeug führen würde - das Ganze entsprechend begleitet mit klar unnormalen Geräuschen eben aus dem Hinterachsbereich. Das hat wenig mit Erbsenzähler und Besserwisser zu tun als sich konkret vorzustellen, was solch ein massiver Ausriss für das Fahren bedeuten würde. Und da ich bei Lösungsbeiträgen versuche mir das vorab vorzustellen, kam es eben zu der Bewertung des vorabgegangenen Eintrages, denn Märchen sind Prosatexte, die von wundersamen Begebenheiten erzählen....
Ich vermute dass deine Hinterachse rausgebrochen ist..
Ist ne Schwachstelle beim e46 vfl
Offiziell als Problem bis 03/2000, danach "konstruktive" Anpassungen, Limo FL kam 09/2001, VFL beim Coupe ging z.B. bis 03/2003 - bitte etwas präziser solche Märchen verbreiten! Und du weisst ernsthaft wo von du da redest und hast das schon mal in real gesehen?
Wenn die Hinterachseaufhängung rausgebrochen wäre und das die 2cm sein sollen, würde der Wagen unfahrbar sein und derartige (Knack)Geräusche erzeugen, das an Fahren nicht zu denken geschweige denn das Fahrverhalten als einigermaßen annehmbar zu bezeichnen wäre.
Edit: Und der TE hat einen FL Touring - steht im Anfangsbeitrag ...
Moin, moin, werden eingentlich bei BMW noch die Hinterachsen auf Kulanz repariert?
Ja - aber nicht mehr beim E46 ![]()
Hast du was beim Dämpferumbau entdeckt? Mittlerweile gibt es aber einige professionelle Lösungen und Anbieter dafür, hier mal eine mir bekannte Anlaufstelle.
WAs hast du denn für Sommerschlappen? Die aktuellen sehen ja schon riesig aus
Hier ich - Styling 216 in 18 Zoll ...
Kennzeichen passt auch
Fast - ersetze die provinziale Landeshauptstadt durch die Bundeshauptstadt und wir kommen zusammen ![]()
346 ist schon mal Kult
- da fragt jeder Nicht-BMWler wofür das steht ![]()
Beratungsgespräch je 30 min. 49 Euro. Das kann ja nicht mal ein Arzt bei Privatpatienten abrechnen.
GOÄ Nr. 1 Faktor 2,3 ergibt Netto 10,72€ - da hast du Recht, ein Arzt hat da das Nachsehen...
Aber was steckt als Überlegung dahinter? Das nicht jeder kommt und glaubt sich beraten lassen zu müssen (Mein 16Jahre alter VSD geschwächter, Ölwannentriefender N42 ist zu schwach auf der Brust, der braucht mehr Bums!) und man ihm mit Diskussionen 30 Minuten lang erklären muss, das maximal 7 PS (
) rauskommen, dass dann aber knapp 500€ kosten würde. Das machst du 3 mal am Tag und hast schon wieder 1,5h weniger Zeit, um dich um andere zahlende Kunden & Projekte zu kümmern. Persönlich finde ich das fair und die Bepreisung auch angemessen, bei Auftragsvergabe kann man ja noch Rabatt oder einen Gesamtpreis raushandeln. ![]()
Wenn man mit dem anderen Schalter eine weile fährt, vermutlich schon oder?
Mit Sicherheit kann uns das Haecksor sagen - zumindest die VIN wird abgefragt und der Km-Stand spielt auch eine Rolle - wenn du jetzt mit dem anderen LSZ km drauf fährst, könnte es sein, dass das alte LSZ dann bei der VIN stimmt aber bei den km eine Abweichung hat ![]()
Speziell auf Kombi,Compact etc. scheint die HW jedenfalls nicht ausgelegt zu sein:
Ne das ist ja auch die Minimal-Konfiguration beim Licht - Halogen + Nebel ohne alles andere - daher sollte es einfach sein was zu finden, eBay bietet das schon für schmales Geld an
Schauen die mit ALW also genauso aus wie Halogen? Ich dachte immer Xenon darf man nicht manuell in der Höhe verstellen weil sich die von selbst einstellen via Niveausensor.
ALW Automatische Leuchtweitenregulierung - da wird nix manuell eingestellt ![]()
War aber auch falsch von mir beschrieben - ich meinte das adaptive Kurvenlicht. Xenon wird immer automatisch eingestellt - da hast du Recht, da fehlt dann im LSZ das Drehrad für die Höhenregulierung. das Adaptive Kurvenlicht ist wiederum über die Teilenummer erkennbar - macht aber auch nix wenn das nicht verbaut ist.
Nur nochmal zum Topic zurück - wenn du so akribisch den Fehler des Lichtflackern suchst und das LSZ als Fehlerursache ausschließen möchtest, solltest du unbedingt ein absolut baugleiches LSZ sauber auf deine VIN codiert nutzen - sonst gibt es wieder irgendwelche Seiteneffekte und du findest die wahre Ursache nie.