Beiträge von M54B25

    die einen guten Draht zu wenigstens EINEM TÜV-Prüfer hat, für nicht so abwegig.

    Um dann ohne ABE eine HU zu bestehen? Fakt ist, dass wenn Du ohne ABE bei solchen Teilen die das benötigen (keine eigene Prüfzulassungskennzeichnungen wie dem (E) bei Leuchtmitteln) und damit ohne gültige Betriebserlaubnis am Straßenverkehr teilnimmst eine Ordnungswidrigkeit begehst. Das lässt sich nun mal schlecht weg diskutieren.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
    Notfalls würde ich noch bei einem andren TÜV vorfahren!

    Hilft Dir ja nicht weiter - aber eine "Firma" die bei einem Servercrash kein Backup hat, um auf bisherige Datenbestände zurückgreifen zu können ;( Wie unseriös ist das denn bitte! :spinn:


    Reiss den Mist raus, stelle ihn bei eBay ein und gut is - es hätte Dir auch bereits seit 2012 passieren können, dass dich unsere Freunde und Helfer anhalten und nach genau der ABE fragen - da du die nicht hast, wäre eine Stilllegung die Folge - dann hättest du die Anlage eh ausbauen müssen.

    dass der Begriff "Korrosion" heißt

    Vielleicht hilft ja singen und vortanzen....


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    Wobei ich die extend Version ja noch besser finde - hach waren das Zeiten :rolleyes:

    Hört sich nicht so dramatisch an. Kann man locker selber machen oder? Und Klarlack/Lack einfach ausm Internet?

    Genauso wie ich es beschrieben habe - ja ;) Die Stelle ist auch ganz gut zum "üben" - mit Spraydosen arbeiten, will gekonnt sein - weiche flüssige und große Bewegungen und dann öfter rübergehen, als lange und viel auf eine Stelle draufhalten - Abstand beachten - dann passt das schon. Mit den Lacken hier habe ich gute Erfahrungen gemacht - sonst ddeinen Farbcode oder die Bezeichnung + BMW dazu und du solltest eine gute Auswahl finden.


    Zitat

    Mit Ja da müsst ich nur mal endlich die Öle kaufen :D Bin da noch bisschen am zögern, Kilometer hat er ja noch nicht so viele runter.



    Das Öl altert ja auch mit den Jahren und Km - naja ist relativ - Bild dazu hier : Mache es einfach mit, wenn Du ihn eh auf der Bühnen haben wirst für andere Arbeiten. Öl findet sich im Forum leicht
    oder in meinem Link.


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    Schickes VFL Coupe mit R6 - hervorragende Wahl :thumbsup: Na dann - immer gut behandeln und allzeit knitterfreie Fahrt damit!


    Was auf alle Fälle für das Frühjahr eine deutliche optische Aufwertung wäre sind die original Chrom-Auspuffblenden - musste mal im Forum oder auf der Straße schauen, das kommt richtig gut.

    Was noch ansteht:

    Rost entfernen - Gummidichtung der Heckklappe abmachen, Stoßstange und andere angrenzende Teile gut abkleben und dann großflächig abschleifen - erst mit groben und dann mit immer feineren Schleifpapier, dann nch Rostumwandler drauf, gut einwirken lassen und dann entfernen, dann einen neuen Lackaufbau (Grundierung, Schleifen, Lack + Klarlack) bei mindestens 20 Grad - that's it


    Diff- und Getriebeöl - wenig Aufwand (40€ für Öl und Schrauben/Dichtungen) auf der Bühne in 30 Minuten erledigt und ein ruhiges Gewissen - Anleitung bzw. Hilfestellungen dazu findest du hier im Forum

    Weiss jemand was die am 2.0 bar Deckel genau überarbeitet haben?

    Glaubst du sonst hätten wir hier diese anregende Diskussion gehabt? 8o


    Den verschiedenen Quellen nach war es das Öffnungsverhalten im Deckel, da sollen wohl Dichtungen mit der Zeit Probleme verursacht haben - aber bitte das ist nur Hören/Lesen - gibt im Netz und auf YT diverse Ausführungen dazu - mach dir am besten selber ein Bild dazu.

    Ich wollte nur mal nach der Meinung der Community fragen und neue Eindrücke bekommen.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Schau doch mal in diesen Thread - gleiches Thema 3 Jahre jüngeres Baujahr beim Fahrzeug und eine, wie ich finde- Forums-typische Diskussion dazu 8o


    Um speziell Empfehlungen für Dich abzugeben, fehlen noch ein paar Infos - Km-Stand deines jetzigen Fahrzeuges, durchgeführte größere Reparaturen und Austauschaktionen, Km pro Jahr, Budget für neues Fahrzeug.

    Ich finde halt du stellst es immer so dar als sei deine Meinung das non plus ultra und alles andere ist falsch.
    Sorry so empfinde ich es.

    Dann hast du aber meine :meinung: übersehen - ich muss und möchte keinen bekehren wollen und wie du richtig geschrieben hast, bin ich gar nicht auf die 1.4er Fraktion eingegangen - habe also nie gesagt dass dies falsch ist. Von mir aus können sich die Leute einen Joghurtbecher als Verschlussdeckel draufdrehen, wenn sie damit glücklich werden - und fragt jetzt nicht ob links oder rechtsdrehende Milchsäure-Bakterien 8o.


    Ich habe Falk -denke ich jedenfalls- eine sehr persönliche Begründung zu meiner Sichtweise zu diesem Thema gegeben - die ist nicht non plus ultra sondern schlicht meine Sicht da drauf.

    Bei dir fehlen mir manchmal ein bisschen persönliche Erfahrungen in deinen Beurteilungen.

    Das mag daran liegen dass ich weder gelernter Kfz-Mechaniker/Mechatroniker noch MaschBau-Ing bin sondern Entscheidungen eher rein logisch nämlich auf die beiden einzig wahren Betriebszustände eines Rechners abbilde: 0 und 1 ;)


    Aber ich kann dir gern meine persönliche Erfahrung zu dem Thema wiedergeben - nach 17 Jahren habe ich dann im letzten Herbst auch einen Blähkühler an meinem Ci entdeckt - und bereits alle Teile für den Tausch zu liegen. Diese habe ich nach entsprechenden Recherchen und Abwägungen ausgewählt und bestellt- und beim Kühlerdeckel kam für mich nur der letzte 022er für den M54 von BMW in Frage - Nachbauten oder die für andere Verbrennungsformen haben in meinem persönlichem 0/1er Schema kein Umkippen eines Bitzustandes erzeugt - Begründung dazu ziehe oben.


    :gruebel: Mittlerweile finde ich ja die Kühlerverschlussdiskussion anstrengender als die zur Ölviskosität - obwohl es nur zwei Varianten gibt...