Auf Kleinanzeigen stehen welche mit 225er im Angebot, angeblich auf E87 gefahren. Aber auch für den finde ich keine Freigabe für diese Kombination.
Wirst du auch nicht - auf 7 Zoll Felgen sieht BMW eigentlich nur die 205er Bereifung vor. Die 225/45 R17 sind einfach Mainstream Reifen und daher um einiges günstiger als die 205er - viele Leute kennen sich damit auch nicht aus, lassen sich die 225er aufziehen und fahren die dann bis ihnen mal jemand die Frage nach der werksseitigen Freigabe stellt...
Sind die 8,9kg verbrieft? Ich finde nirgendwo Werte.
Si - ETK ![]()
Die Styling 68 sind optisch nicht so sehr mein Ding. Müssen diese als Mischbereifung gefahren werden oder gehen 7,5J rundherum?
Ja müssen, das ist in den Radfreigabedokument von BMW so vermerkt - ansonsten hier (Link) vorweihnachtliche Lektüre zu Gleich-Bereifungsversuchen an der M68 Felgenfront - der Threadtitel sollte aussagkräftig genug sein.
Falls es doch Styling 32 werden: sind diese auch in ET34 zulässig?
ET34 sind die vom E9x und hier käme wieder die Traglastbescheinigung ins Spiel - wenn du diese Felgen bei BMW original erworben hast, gibt es wohl irgendwie noch diese Bescheinigung und dann sollte einer Eintragung (da keine E46 werksseitige Freigabe) auch prinzipiell nichts im Wege stehen - aber viel Konjunktiv.
Und/Aber großes Vorsicht, das vergessen bzw. wissen viele Styling 32 Gewichts-Fetischisten nicht - die ET34er wiegen zwischen 10,2 und 10,9 kg pro Rad (unterschiedliche Teilenummern) - offenbar anderes Herstellungsverfahren/Material und sind damit auch wieder schwerer .