Beiträge von MichaelB

Moins´n,

helft´s mir mal auf die Sprünge... wenn ich nach dem 115er Ding guugele, lese ich dort, dass man damit direkt zum Straßenverkehrsamt soll statt vorher zur Einzelabnahme :?:
    Das klingt doch erstmal nicht "schlimm"...

Und was passt nicht an Inlinern?

Überlege, meinen 528i umrüsten zu lassen und habe den hier ins Auge gefasst

Moin,

und auch Scheckhefte kann man faken... ich hatte einen e46 im Auge, der in der Anzeige ein vorab gestempeltes Scheckheft aufwies :S

Bei unseren alten Autos ist in erster Linie der allgemeine Zustand wichtig und über den gibt das Scheckhaft keine Auskunft.
    Um die Km nachvollziehen zu können sind die HU-Berichte hilfreich.

Gruß
    Michael

Hmmm...

mein aktueller 2t-Schlüssel, der eine von der Werkstatt meines Vertrauens irreparabel defekte EWS hat, macht gar nix wenn ich ihn ins Zündschloss stecke.
    Lässt sich auf Stufe 1 und 2 drehen, alle Lämpchen leuchten, aber der Starter dreht nicht.

Frage zur EWS: kann die sporadische Fehler entwickeln oder ist sie entweder kaputt oder nicht?

werd ich mir dies WoE mal selber anschauen,

denn gestern war die Dame wieder lange unterwegs...

Ihrer Beschreibung nach macht er einfach gar nix, d.h. alles sieht normal aus, bloß dass er keinen Muckser macht und nicht startet - und irgendwann springt er ganz normal an ?(
    Jetzt singt mein Kopfkino natürlich :whistling:
    Starter, Zündschloss, Wegfahrsperre...

Kurios...

als ich meine Tochter vorhin am Telefon nochmal ausgefragt habe, was ihr Auto denn macht, bzw nicht macht - werden die Kontrolleuchten dunkler, macht es ein klickerndes Geräusch beim Startversuch - kam sie kurz drauf ans Telefon und erzählte glücklich, dass er einfach wie immer gestartet sei ?(
    Dabei "kam dann auch heraus", dass der Wagen diese Zicke wohl schon ein paar Mal in letzter Zeit gemacht habe, dann aber spätestens bei 3./4. Startversuch angesprungen sei und sie es einfach vergessen habe...

Im ersten Augenblick ja nicht schlecht, aber ein sporadischer Fehler ist noch blöder als ein dauerhafter oder ein zu definierender :whistling:

Kann es sein, dass sie die EWS da langsam leise verabschiedet?
    Ich frage weil beim 2ten Schlüssel die Diagnose kam, dass sie hin ist und ich nun einen neuen Schlüssel bestellen muss weil die e46 Schlüssel nicht zu reparieren seien.

Moin,

meine Töchter beklagten heute morgen, dass ihr 325i nicht mehr anspringt weil die Batterie gestern wohl schlapp gemacht hat. :S
    Nun mal ganz schnell gefragt: ich bin jetzt nicht so der Elektro-Spezi aber wenn ich ihn per Überbrückung starte und dann dann ein Multimeter an die Pole halte, sollte das doch einen Rückschluss auf die LiMa zulassen oder? Also in dem Sinne, dass mir die erzeugte Spannung anzeigt ob die Batterie mit ~13,8V geladen wird (und dann wohl fratze ist) oder mit deutlich weniger und dann wohl die LiMa hin ist...

Deshalb ja auch nur "fast" :rolleyes:
    Aber nachdem ich von 1999 bis 2015 zwei 525 und zwei 530 Diesel gefahren bin, möchte ich trotz des tollen Bums von unten heraus nicht zurück :whistling:
    Finde es nur klasse, immer noch mit nur ~ 1300 Touren über die Landstraße cruisen zu können 8)

Hmmm...

ich stelle mal die gewagte These auf, dass der B28 ob seines höheren Drehmoments und der insgesamt niedertourigeren Auslegung als Automat am sparsamten von den dreien ist.
    Im direkten Vergleich jetzt zwischen meinem B25 und B28 würde ich den B28 immer bevorzugen, fährt sich fast so entspannt wie meine Diesel vorher :thumbup: