Welche Stoßdämpfer an der Hinterachse????

• Es gab mal für Vorne und hinten jeweils die Super Touring und die Advantage.
    Mittlerweile wurden die Advantage hinten gestrichen und es gibt nur noch hinten Super Touring.
    Vorne gibt es immer noch beide Varianten. Wurde auch schon öfters in entsprechenden Threads besprochen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So keine 5000 km mit den Sachs gefahren und hinten rechts ist wohl schon durch. Große klasse... X(
    War zwar noch nicht auf der Bühne, aber erste Sichtprüfung mit Wagenheber sagt alles sauber. Schaun wir mal..

Gude! Wieso denkst du, dass der gerade hinten rechts durch ist, wenn er nicht ölt?

• Gude Erbacher.. ;)
    Er ist bei links Kurven hinten rechts sehr schwammig und schiebt bei Lastwechseln etwas über den rechten Hinterreifen.
    Es klappert auch seltsamer weise immer mal etwas von hinten rechts. Jedoch nicht immer reproduzierbar. Hatte auch mal den kompletten Kofferraum ausgeräumt (mit Ersatzrad) und dann war seltsamer weise ruhe.

Alles sehr sehr seltsam

• Sheed
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Dämpfer ist. Bei unseren Gebrauchtwagen kommen zunehmend die Buchsen an der Hinterachse in ihr Ablebealter. Deine Beschreibung klingt mir danach. Eventuell Längslenkerlager. Würde auch dazu passen, dass es nur manchmal schlägt von hinten, wahrscheinlich bei hoher Belastung.

• Moin,

ich hole den Faden trotz "Warnung", dass die letzte Antwort mehr als 365 Tage zurückliegt, mal nach oben bevor ich einen neuen aufmache... ;)

Hat schon mal jemand diese hier verbaut und kann ggf. drüber berichten?
    Bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich es wagen oder doch lieber Sachs und Sachs nehme...

Meinungen, Hinweise, Tipps? :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Erfahrung nicht, aber 2 Stoßdämpfer für den Preis wären schon zu billig meiner Meinung nach. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.