Beiträge von BMWFanKoblenz

Vielen Dank für eure Feedback.

Corsi von Donnerhall das stimmt aber mal abwarten, hoffentlich hält alles ;)

Durch einen dummen Einbaufehler musste ich das Fahrwerk vorne nochmal ausbauen und zerlegen. Die Höhe eingestellt und meiner Meinung nach schleift nichts.

Außerdem gab es noch 10mm Spurplatten vorne und hinten.

LEIDER habe ich eine riesen Roststelle an der Innenseite des Kotflügels gefunden. Die wird aber die Werkstatt beheben und in diesem Zuge wird auch die Spur neu eingestellt.

Außerdem verliert der Motor leider weiterhin Öl an der Unterseite. Vielleicht findet die Werkstatt den Fehler.....

Novius Vielen Dank, bin auch gespannt. Die erste Fahrt geht aber zur Werkstatt und die 2. zum Lackierer ;)

Auf jeden Fall, das war ein spontaner Kauf und eigentlich sollte der Wagen nur eine Saison bleiben. Dann kam es jedoch anders. Am Ende bekommt man was man bezahlt ;)

Es macht auf jeden Fall Spaß das Auto selbst zu reparieren und die Fehler zu beseitigen. Aber jetzt stecken schon paar Scheine in dem Wagen....

Die Höhe habe ich nun etwas angepasst, allerdings ist es schwer einzuschätzen, wie viel sich das Fahrwerk noch setzen wird.

Bilder folgen.

Leider habe ich eine große Rostfläche hinten im Radkasten gefunden. Der Rost ist von außen noch nicht sichtbar und ich hoffe, dass das noch zu retten ist.

Außerdem habe ich 2 Nachbau-Nieren bestellt für 64 EUR. Der erste Eindruck war gut aber leider haben sie nicht gepasst. Also habe ich nun aus dem Ausland zwei neue Nieren gekauft (370 EUR....).

IMG_6344.jpg

IMG_6346.jpg

Freue mich auf die Montage der neuen Niere, da passt hoffentlich alles.

390A456C-2B22-4C24-91BF-A661E61C9A03.jpg

Und zum Abschluss gab es noch einen Test an der Garage. Wie man sieht, passt der Wagen ohne Probleme rein :thumbsup:

IMG_6399.jpg

Da stimme ich zu… Echt ärgerlich aber das Ding sitzt bombenfest und durch den Winkel kam es dann dazu, dass die Nuss abgerutscht ist.

Ich löse heute einfach noch die anderen Schläuche beim Thermostat. Wenn dann noch ein bisschen Wasser kommt, isses ok.

Dann habe ich zumindest ein paar Liter durch neues Wasser ersetzt.

OK ich habe die Schraube rund gedreht und bekomme sie einfach nicht ab....

gibt es noch einen anderen Weg das Wasser im Block abzulassen? Chat GPT meint ich müsste den Schlauch am Thermostat einfach abziehen und das hätte den gleichen Effekt.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe bisher eher schlechte Erfahrung mit der AI und Autos gemacht.

Das Wasser aus dem Kühler und Behälter habe ich bereits abgelassen.

Da hast du Recht. In meiner Garage steht er ja auf einer ebenen Fläche, da konnte ich aber nicht gut fotografieren.

Ich hätte ihn gerne so, dass der Reifen bündig mit dem Kotflügel abschließt und man die Lauffläche nocht sieht. Hinten passt es fast aber vorne muss er noch nen Stück höher.

Spurplatten sind eben bestellt und dann schaue ich die Woche mal wie es aussieht.

Das Wochenende habe ich genutzt, um das ST XA Fahrwerk zu verbauen. Das hat ziemlich lange gedauert aber ich denke, dass ich alles korrekt gemacht habe.

Das korrekte Werkzeug zum Anziehen der Mutter hat mir gefehlt, da musste ich improvisieren.... warum auch immer KW da eine 22mm Nuss verwendet, meine 3 Ratschenkästen hatten alle nur eine 21mm Durchstecknuss.

Die 50 NM habe ich denke ich auch so erreichen können ;) Ich musste aber kreativ werden:

FB800A5B-6B00-491F-BA0A-BC1A4BD7ABD5.jpg

IMG_6312.jpg

FF1C516D-4CC8-4121-AFED-890690F6FCC1.jpg

Außerdem habe ich die M135 Felgen versiegelt und endlich montieren können.

Das Ergebnis:

IMG_6329.jpg

IMG_6327.jpg

IMG_6328.jpg

Es hat mich sehr gefreut, dass der Wagen seit Monaten mal aus der Garage konnte. Wenn auch nur für 2 Minuten.

Für mich ist der Wagen jedoch jetzt deutlich zu tief, das gefällt mir optisch nicht. Ich habe jetzt noch 20mm Spurplatten (pro Achse) bestellt und werde das Fahrzeug weiter hochschrauben.

Außerdem erfolgt jetzt noch ein Ölwechsel inkl. Luft- und Ölfilter.

Im Anschluss gibts dann noch komplett neues Kühlwasser.