Beiträge von BMWFanKoblenz

Vielen Dank für die Klarstellung.

Also ein solches Gerät habe ich auch nicht. Bringt es dan wirklich etwas für mich wenn ich von der Seite schonmal den Reiniger auf "das Gitter" draufsprühe?

Ansonsten würde ich einfach alles zurück bauen und dann den Igel ausbauen vom Innenraum aus.

Den Lüfter habe ich mal etwas gereinigt aber davon verspreche ich mir nicht viel.

Okay also ich weiß nicht genau wo der Igel ist auf dem Foto.

Also lieber mit Druckluft an diesen Verdampfer? Nicht mit dem Klima-Reiniger drauf gehen?

So wie ich dem Thread hier entnommen habe, baut man den Igel aus (Innenraum) und geht dann von unten in die offene stelle rein?

Und wie erreiche ich den Heiz-Wärmetauscher? Durch die Lüftungsdüsen in der Mitte?

Sorry bin Laie und mache das zum ersten mal! Danke schonmal für die HIlfe

Ich hoffe das passt hier rein.

Ich habe diesen "typischen alten stauben Geruch" wenn ich die Heizung in meinem Fahrzeug einschalte.
    Mir kam daher die Idee, dass vielleicht irgendwo Staub liegt. Nun habe ich mir Zugang zum Gebläseverschafft und dachte dort ist die Lösung.

Allerdings sieht das Ganze ziemlich sauber aus, ich konnte keinen großen Staub finden....

Muss der Lüfter komplett raus oder kann ich mir die Arbeit sparen? Ansonsten wäre ich für weitere Tipps dankbar. Ich weiß, dass der Wagen keinen Neuwagengeruch mehr bekommt aber ich will zumindest etwas Frische reinbringen.

Ich habe auch diesen Klimareiniger gekauft, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich also den Igel ausbauen und dann von unten rein sprühen?

IMG_5847.jpg

IMG_5848.jpg

Ich kann dir nicht sagen wie gut eine Lackierung auf den Teilen hält, bin absoluter Laie.

Eine Aufbereitung war mir aufwändig, die Teile haben nicht viel gekostet und jetzt sollte jahrelang Ruhe sein.

Gitter: 51117893062

Adapter: 51117896273

Der Ausbau war problemlos, die Stoßstange ist sehr robust und da ist keine der Haltenasen abgebrochen.

Langsam gehts weiter.