Beiträge von BMWFanKoblenz

Also wenn es wirklich so krass dröhnt, dass es für Passagiere nicht auszuhalten ist, dann stimmt sicherlich was nicht.

Ich denke, dass sowas dem Anspruch von Eisenmann nicht gerecht werden würde.

Ich bin auch sehr empfindlich was Dröhnen angeht.

aber an deiner Stelle würde ich mal den MSD anschauen, vielleicht liegt da das Problem.

Das ist der Grund, weshalb der 330i ab Werk eine Abgasklappe hat, welche genau in diesem Drehzahlbereich geschlossen ist.

Und alle anderen m54 Motoren sowie der m3 haben keine Klappe, weil die genau in dem Bereich nicht dröhnen?

Nur der M54B30, der braucht die Klappe?

Und dabei dröhnt es nicht mal, wenn man die Klappe deaktiviert.

Also ich glaube das Argument kann nicht stimmen.

Also so wie ich die Rohrführung sehe, sollte ein weiteres Kürzen der Rohre nicht bewirken, dass der ESD weiter zum Fahrzeuginneren wandert. Die Verbindung Zwischen ESD und dem Rohr läuft ja schräg. Da müsste der ESD dann eher schief sitzen, wenn man zu viel abnimmt.

Damit der ESD weiter nach innen kommt, müssten die Rohre an einer geraden Stelle gekürzt werden.

Meine Gummis stehen auch so wie deine, also auf Spannung und nach hinten gedrückt. Optimal siehts nicht aus aber der ESD hängt ja dennoch locker drin und lässt sich bewegen. Ich denke nicht, dass das zu einem Dröhnen führt.

Oh man, dann passt das Mittelrohr vom Eisenmann nicht mal an den „Einzel-ESD“?

Ich seh es schon kommen, dass das ein Fehlkauf war 😂

Zum Einbau: svendetta und auch gerne sonst wer

Habt ihr auch das "Problem" dass die Auspuffhalter auf Spannung sind oder sitzt der ESD bei euch 100% an der OEM Position, sodass die Auspuffhalter exakt gerade sind?

Bitte schaut euch mal meine Befestigung an (man sieht deutlich, dass das Gummi nach links gezogen wird).

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, ob es etwas bringt, die OEM Rohre noch weiter zu kürzen. Dadurch würde der ESD ja vielleicht schief werden aber nicht weiter nach innen kommen.

Oder irre ich mich da? Die Position meiner Endrohrblenden wirkt zumindest jetzt nicht so, als wären sie zu weit raus.

IMG_5998.jpg

095EDB20-CC90-4E34-BBD1-49FCBBFD0AB5.jpg

IMG_6007.jpg

Ja, aber der PS5 ist nicht der direkte Nachfolger. Der PS5 ist auf den PS4 gefolgt.

Die sportlichere Version PS4S ist weiterhin die aktuellste. Der PS5S hingegen wird meines Wissens so im Aftermarkt nicht angeboten und kommt nur auf den jeweiligen Fahrzeugen direkt.

Da gibts nicht mal 18 Zoll, zumindest ist das mein Stand.