Gut ich kenne jetzt nicht die genauen Unterschiede zwischen beiden Fahrwerken aber ich denke das ST XA ist nicht schlechter und kann ja noch angepasst werden in der druckstufe.
Ja, mit einem Feder/dämpfer-paket hatte ich mich kurz beschäftigt aber das gewindefahrwerk kann ich ja individuell anpassen, denke das ist am einfachsten um happy zu sein.
Ich hatte mal ein ST XA in einem 1er bmw und war happy. Das Cabrio wird ja eh nie schnell gefahren, ist ja ein Cruiser.
Da ich den Wagen nur bei schönem wetter fahre, muss es kein Edelstahl sein. Ich denke, dass sich die Fahrwerke in diesem Preissegment (KW,ST,H/R usw) eh nichts tun. Aktuell locken einfach die 30%
Unter der Heckstoßstange habe ich kleine Roststellen gefunden, diese waren aber nur oberflächlich. Eigentlich soltle der Lackierer das erledigen, wurde offenbar vergessen.
Ich bin - wie gesagt - Hobbyschrauber und habe da keine Erfahrung. Ich habe die Roststellen mit einem Drehmel entfernt und neuen lack draufgepinselt.
Vom Lackierer gab es dann noch den Tipp, dass ich Holraumversiegelung verwenden soll. Das habe ich dann heute erledigt:
ich bin ja für Old-School, in München stehen scheinbar durchaus brauchbare M135 für günstige Konditionen , siehe link oben
Ja, die 135 sind für mich aktuell auch die schönsten.
Ich habe heute ein Angebot für einen neuen Satz von BMW erstellen lassen. Leider ist wohl die 8J ET47 ersatzlos entfallen.
Für andere ETs wird es vermutlich unmöglich ein Gutachetn oder ähnliches von BMW zu bekommen.
Da bleibt wohl nur der Gebrauchtmarkt...... die Felgen von deinem Link habe ich mir auch angesehen, leider haben sie Beschädigungen. Es wird wohl auf einen aufbereiteten Satz hinauslaufen.
18 Zoll wären da meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Ich wollte eigentlich einen Satz der klassischen BBS-CH kaufen aber bei Kleinanzeigen findet man leider oft nur Mist. Alle kaputt oder bereits nachlackiert.
Da es aktuell 30% auf BBS Felgen gibt, wäre die nicht so schöne CH-R eine Option.
Leider finde ich keine Bilder zur CH-R in 18 Zoll auf einem e46 Coupé/cabrio.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das sieht ja nicht so gut aus, jede Pizza ist konkaver!