Beiträge von BMWFanKoblenz

Kann dir nur empfehlen die neue f Reihe mal zu testen.

Gute Motoren mit Turbo, also auch schön Dampf im Alltag bei niedriger Umdrehung
    Super verstellbarkeit von Lenkrad und sitzen, die ergonomie ist dem e46 weit überlegen.

Optik ist natürlich Geschmacksache, ich finde der e46 ist einer schönsten bmws. Ich werde mich aber wohl auch vom e46 trennen, der „Schock“ war für mich zu heftig, habe auch noch einen Bmw der F-Reihe.

Beeindruckende Story, dein Wagen steht wirklich sehr schön da!

Mein Motor hat auch Drehzahlprobleme (allerdings im Leerlauf). KGE und disa habe ich auch schon tauschen lassen, bin weiterhin auf der Suche.

Bist du denn zufrieden mit dem 325i nachdem du ja vorher einen Audi hattest? Ich zumindest bin „schockiert“ wie langsam der Wagen doch ist, da fehlt doch irgendwie ein Turbo oder 500 KG Weniger Gewicht. ich hatte vor 7 Jahren den letzten e46 (320i) und irgendwie hatte ich das besser im Erinnerung.
    Die laufruhe und der Sound ist allerdings sehr schön. Mein „sommerbmw“ rattert da rum wie ein Diesel (n55 Motor).

Heute mittag fahre ich dann mal zu einem Kollegen. Der hat ein Gerät zum auslesen (leider kein gutes)
    Motor ist ein M54B25 und der Wagen eine fL limo BJ2003.

Danke für eure Antworten, ich finde die bmw Foren immer sehr informativ. Hoffe der Fehler hält sich kostenmäßig in Grenzen. Ich habe jetzt schon fast 1000 Euro in den e46 gesteckt, so langsam muss mal gut sein.

Nein, es war alles okay nach dem Tausch.
    Das Problem mit der Heizung besteht erst seit gestern.
    Angekündigt hat es sich einen Tag vorher, mit dem aufleuchten des Kühlwasserstands. Ich habe vorgestern noch etwas Frostschutz nachgeschüttet, da ich davon ausgegangen war, dass der Sensor vllt sehr sensibel anschlägt.
    Vielleicht ist jetzt zu viel Wasser im Kreislauf, was aber vermutlich nicht das Problem sein kann?

Macht das Thermostat einen defekten Eindruck? Es ist doch komisch, dass es auf 105 grad geht und dann in 0.1 Sekunden auf 80 grad ist und dann wieder auf 105 steigt. So schnell kann die Temperatur doch nie im Leben fallen.

Entlüftet sollte es sein, habe vor 3-4 Wochen das Kühlmittel getauscht.
    Ich werde mir das aber noch mal anschauen.

Das mit dem Kühlwasser war heute interessant.
    Bei 120 km/h ging die Temperaturanzeige im Boardcomputer von 80 grad auf 105 und ist dann schlagartig Wieder auf 80 gefallen. Das ging dann die ganze Zeit so.

Im Stadtverkehr bei 50 km/h blieb die Temperatur dann bei 88-90 grad.

Was kann ich jetzt daraus schließen :D?